Gibt es Sushi ohne Fisch?

Ja 100%
Nein 0%

20 Stimmen

5 Antworten

Ja

Ja klar zum Beispiel von den Maki Rollen, da gibt es zB welche nur mit Gurke, Avokado, Paprika,... Gibt aber auch noch viele andere ohne Fisch, kannst ja mal bei einem Sushi Laden in deiner Nähe in die Karte gucken, da steht bei den Gerichten auch immer was drin ist

Ja

Aber klar gibt es das.

Im Grunde kannst du dir Sushi auch gut selber machen und dann einfach hineintun was auch immer du willst.

Ja

Wie nennt man Sushi ohne Fisch?

Die Eierspeise kühlt nach der Zubereitung kurz ab, wird dann in dicke Streifen geschnitten und mit dem Reis eingerollt. Oder das Omelett wird auf einen Reisballen gegeben und mit dem einem Streifen Algenblatt „festgeschnürt“, diese Variante nennt die japanische Küche „Tamago-Sushi“.

Bild zum Beitrag

Sushi ohne Fisch: 5 Alternativen zur klassischen Version
 - (Sushi, asiatische Küche)
Ja

Ja es gibt welches mit Mango, Ei, Avocado oder auch Gurken und frischkäse

Ja

Klar, mit Avokado, Gurke, Aubergine, Zuchini,. Omelette etc.