Gibt es Spökenkieker, die richtig liegen?

5 Antworten

Naja,

wenn ich drei vier steife Grogs habe,

kann ich dir auch die Zukunft vorher sagen.

Am besten man verklausuliert das Ganze,

in nicht gebundenen lateinischen Phrasen.

Aber nein, kein Mensch kann in die Zukunft schauen.

Hansi

Littlethought  07.01.2024, 10:29

So kompliziert muß man es gar nicht machen. Es genügt in die Antwort eine nicht erfüllbare Voraussetzung für ihre Gültigkeit einzubauen.

Beispiel: Wenn du der liebe Gott wärst, dann wäre ich jetzt schwer erschüttert.

verreisterNutzer  07.01.2024, 10:36

Offenbar gibt es Menschen, die in die Zukunft schauen können.

Kerner  07.01.2024, 11:11
@verreisterNutzer

Naja, man kann gewisse Abläufe vorher sehen.
Durch Erfahrungen, Wissen und Kombinatorik.

Aber selbst Zeitreisende, Aliens, Götter, oder wie man sie auch immer nennen will, können nicht in die Zukunft sehen.

Man kann einen Ablauf aber beeinflussen,

sei es durch Manipulation oder Glauben.

Aber was ist schneller als die Raumzeit?

Der "Große Projektor"!

Hansi

Wenn die Antwort sibyllinisch genug ist, dann kann sie immer als richtig interpretiert werden. Das ist die wahre Kunst der Wahrsagerei.

Nee. Also eigentlich doch, aber empfehlen würd ich's nicht.

wat de spökenkieker vertellt,schall di en " pas op" sien !

so as dat horoskop int blatt !

verreisterNutzer  07.01.2024, 12:28

Nun ja, ein "pas op" ist doch etwas mehr als "dat horoskop int blatt", oder?