Gibt es Spiele, die ihr selbst erfunden habt?

4 Antworten

Wir hatten mal n Spiel gemacht wo man sich Länder ausdenkt und diese auf ein Blatt Papier malt. Einer is dabei quasi der Spielmaster gewesen und hat nich n paar Länder hinzugefügt (irgendwann war die Karte 5×5 a4 Blätter groß). Man hat sich quasi um sein Land gekümmert und der Spielmaster hat immer gesagt was so in der kreirten Welt abging uns hat dann zum Beispiel Grenzen verschoben oder gesagt, dass das und das Land miteinander Krieg haben und was man da jetzt tuhen möchte oder was in seinem Land so abging.

War ein ziemlich cooles Spiel damals, wir nannten es "Landmade".

Woher ich das weiß:Hobby – Zu viel Zeit reingesteckt, als dass ich falsches verbreite

Hab mal im Hort mit meinen Freunden ein Spiel gespielt wofür man papierflieger braucht. Einer war der der weglässt und einer der der den fangen muss. Man beginnt in dem der Läufer seinen Papier Flieger wirft und wo die Serie landet muss sich dieser dann hinstellen. Das ist die einzige Bewegungsmöglichkeit. Der Fänger versucht nun den Läufer mit seinem Papier Flieger abzuwerfen. Trifft sein Papier Flieger nicht muss er sich an die Stelle stellen wo dieser gelandet ist. Danach wiederholt sich der Kreislauf bis der Fänger den Läufer trifft. Wird der Läufer getroffen wird getauscht und weitergespielt.

Nein, mein Bruder hat aber ein 2d Spiel "entwickelt" und ein kartenspiel erfunden.

Ich hab mal irgendein Kartenspiel erfunden, wovon ich leider die Regeln nicht mehr weiß aber ich erinnere mich noch daran, dass man immer bestimmte Worte sagen musste (Namen aus Barbiefilmen)