Gibt es Spiele bei denen Grinden Spass macht?

6 Antworten

Monster Hunter! Der Grind ist das Spiel. :o)

LG

Woher ich das weiß:Hobby – 🎮 Skyrim Modentwickler auf Nexusmods

Zonastbk
Beitragsersteller

Habe das schon oft empfehlt bekommen... Kostet das nicht?

Dultus, UserMod Light   11.04.2022, 11:19
@Zonastbk

Ja, das kostet. :-) Gibt mehrere Teile. Der aktuellste ist Rise, der beliebteste wahrscheinlich World, weil World die beste Grafik hat.

xxxcyberxxx  11.04.2022, 11:19
@Zonastbk
Habe das schon oft empfehlt bekommen... Kostet das nicht?

Ja, aber lohnt sich.

Mir macht Grinden immer Spass.

Skyrim.

Mooncrash  11.04.2022, 11:12

Ich mag Skyrim. Wenn ich nur mehr Zeit hätte ARGH.

Coronaheld  11.04.2022, 11:14
@Mooncrash

Ich habs gerade fast komplett durchgespielt.

Die Bürgerkriegsquestline habe ich nicht gemacht und so paar Pommesquests,.

Du kannst eh nie alle Qs machem, weil NPCs bei Drachenangriffen sterben.

Ich hab schon drauf geachtet, trotzdem 3 Questgeber tot.

über 400h hab ich gespielt.

Dultus, UserMod Light   11.04.2022, 11:13

Wobei ich den Grind in Skyrim nicht extrem finde. :D

Für mich gibt's da irgendwie keinen echten Grind.

Dultus, UserMod Light   11.04.2022, 11:36
@Coronaheld

Ich bin Level 442 und habe das Spiel zig mal neu angefangen und bin selbst Modder und Modentwickler. Nenne es trotzdem nicht Grind, weil ich eigentlich nie irgendwo hingehe um irgendwas zu leveln oder um irgendwas bestimmtes zu bekommen. Zutaten für Alchemie nehme ich mit, genau wie Schmiedezeug.

Coronaheld  11.04.2022, 11:43
@Dultus, UserMod Light

Ja, ich grinde auch nur soweit, dass ich alle Mobs Seelenfalle und alle bestehle.

Und beim Laufen Lautlosigkeit caste.

Ich skille eigentlich nur mit Veränderung, Taschendiebstahl und Verzaubern.

Ich hab aber nur einmal durchgespielt und Mods benutze ich grundsätzlich nicht.

Gibt es Spiele bei denen Grinden Spass macht?

Klar, gibt genug davon. Es kommt aber auch auf die persönliche Präferenz an, nicht jeder mag das Grinden - dann ist es natürlich sinnlos, sich ein Grind-Spiel zu holen.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Gamer. Steam-Nutzer seit 2011.

Zonastbk
Beitragsersteller

Theoretisch muss man in jedem Spiel etwas Grinden, oder ned?

xxxcyberxxx  11.04.2022, 11:25
@Zonastbk
Theoretisch muss man in jedem Spiel etwas Grinden, oder ned?

nicht unbedingt, nein

xxxcyberxxx  11.04.2022, 11:26
@Zonastbk
Nenn mir ein Titel wo man nicht muss....

So ziemlich jedes Story-Only-Game ...

nosaj  11.04.2022, 12:00
@Zonastbk

Dark Souls, Portal, Left 4 Dead, Overwatch, Counter-Strike...

Zonastbk
Beitragsersteller
@nosaj

CS ist durchgezockt, Dark souls schon laaangee und falls ud jetzt mit Elden Ring kommst kannst es jetztschon lassen

nosaj  11.04.2022, 12:02
@Zonastbk

Sind dennoch Spiele ohne Grinding, du wolltest, dass man dir welche nennt.

xxxcyberxxx  11.04.2022, 12:06
@Zonastbk
Die Story selber ist ein Grind

Nein. Grind ist ein oft stumpfsinniges Wiederholen von ein und der selben Tätigkeit. Story selbst ist kein Grind

Infamous second son, sehr empfehlenswert. Sonst ghost of tsushima, FIFA ultimat Team, Formel 1.

Welche Konsole nutzt du denn? PS4, PC

Ja, Warhammer Online grindest im PVP :D

Zonastbk
Beitragsersteller

PC?