Gibt es sowas wie Snipping Tool nur in Video form?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Jedes Videoschnitt-Programm kann das. Kostenlos kannst Du das z.B. mit der Software Open SHot, Shotcut oder KDEnlive haben...

Ich gehe davon aus, dass Du "So dass ,am eine Position vom Video ausschneiden kann" so meinst, dass man bei einem Video einen Teil (von einer Zeit bis zu einer Zeit) herausschneiden kann.

Du kannst das Video ganz normal in einzelne Bilder zerlegen.

Entweder mit deinem tool mit dem du die Videos bearbeitest und deinen Trailer schneidest das sollte eigentlich drin sein.

Ansonsten kann man auch einzelne Bilder aus nem Video selbst mit VLC player speichern.

Das kann jedes Videobearbeitungsprogramm. Z.B. Adobe Premiere