Gibt es sowas wie einen "wahren Mann" gar nicht?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Nein, es kommt auf folgendes an... 58%
Ja, kommt nur auf das Alter an! 42%

7 Antworten

Nein, es kommt auf folgendes an...

Reife...

Mein Ex Mann war im selben Alter wie ich und ist HEUTE mit 36 immer noch nicht in der Lage Verantwortung für sich und sein Leben zu übernehmen...

Mein Partner jz ist mit mir (damals 30) zusammengekommen als er 22 war. Ich habe 3 kids mit in die Beziehung gebracht. Jz 5 Jahre später merke ich, das "Mann sein" nichts mit dem physischen alter zu tun hat, denn er übernimmt mehr Verantwortung für meine 3 kids als der eigene Vater schon damals, als wir noch verheiratet waren..

Mann sein hat was mit Reife und Verantwortungsbewusstsein zu tun, wie jmd sein Leben klar meistert, selbstständig sein und Authentizität in allen Lebenslagen.

Manche sind mit 18 schon ein Mann, andere mit 40 noch kleine Jungs 🙃

Physisch ist jmd mit 18 ein Mann, ja 🤷‍♀️

Nein, es kommt auf folgendes an...

Es kommt drauf das man männliche Werte wie Durchsetzungsfähigkeit, Stärke, Rationalität, Führungsanspruch, Tapferkei, Besonnenheit vertritt.

Als auch das man optisch natürlich wie ein Mann aussieht.

Das Alter ist egal. Ein 6 Jähriger kann an sich Männlicher sein als viele 50 Jährigen

Zitronenbaum193  07.06.2024, 14:41

Du hast keinen Mann beschrieben sondern einfach Charakterpersönlichkeiten. Eine Frau kann all das haben was du gesagt hast, ist sie dann ein Mann? Nein. Was du eher beschreibst ist, ob die Person sich Erwachsen verhält.

Zitronenbaum193  07.06.2024, 14:50
@MarburgStudent

Richtig ist nicht meine Aufgabe, deine aber genauso wenig. Respektvoll miteinander umgehn und endlich mal den scheiß Geschlechter kampf liegen lassen. Du bist so wie du bist wegen deinem Charakter und verhalten und NICHT wegen deinem Geschlecht. Mal ganze ehrlich wenn alle Männer so wären was du labberst und Frauen wie du denkst wie verdammt eintönig wäre dieser Planet? Langweilig und uninteressant. Jeder Mensch ist einzigartig und ein Dick dazwischen entscheidet nicht wie du denkst. Dein Gehirn hat die Aufgabe

Aylamanolo  07.06.2024, 14:51
@MarburgStudent

Was ist denn deren Aufgabe? Die Beine breit machen, putzen und kochen, den wahren Mann bedienen? So was Bescheuertes.

MarburgStudent  07.06.2024, 14:53
@Aylamanolo

Frauen sind dafür da:

Fürsorge, Haushalt, Emotionaler Support, unterhaltung, sich beschützen zu lassen, Sex (am wichtigsten), Schwangerschaft

Zitronenbaum193  07.06.2024, 18:07
@MarburgStudent

Männer wie du sind nur für eine Sache da:

Sterben und hoffen das du paar 100 Jahre früher auf die Welt kommst, kannst dieses dreckige denken voll ausleben. Wir sind dir wohl etwas vorraus bei so einen Primaten Gehirn.

Ich entschuldige mich schonmal an alle Primaten sie mit dir verglichen zu haben.

Ja, kommt nur auf das Alter an!

Es gibt junge und alte Männer. Richtet sich vermutlich alles nach dem Aussehen.

Nein, es kommt auf folgendes an...

Wenn jemand Schwul ist z.B finde ich das nicht so männlich.

Zitronenbaum193  07.06.2024, 14:43

Er hat gefragt wann ist man ein Mann und nicht wann ist man männlich. Und wenn man Schwul ist kann man genauso noch männlich sein.

Gesetzlich ist man ab 18 ein Mann.

Wie kommst du darauf? Gesetzlich gibt es kein Mindestalter um als Mann zu gelten. Wir leben ja nicht mehr im Mittelalter.

Man gilt mit 18 in Deutschland als Volljährig. Mehr nicht. Das sollte man nicht mit erwachsen verwechseln

⁹⁹

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Persönliche Meinung