Gibt es sowas wie eine Protein Überdosis?

2 Antworten

So viel Protein auf einmal kann der Körper nicht verwerten und der Darm ist überfordert - deshalb die Verdauungsprobleme. Wenn öfters deutlich zu viel Protein aufgenommen wird, werden auch die Nieren belastet und irgendwann geschädigt. Aber bei einer einmaligen Sache ist es kein Problem.

Woher ich das weiß:Hobby – Kraftsport seit 30 Jahren (früher auch als Trainerin)

Es ist egal wie viel du auf einmal nimmst, es kommt auf den Tag verteilt drauf an und wie viel du wiegst...

Außerdem solltest du kein rohes Proteinpulver zu dir nehmen sonder deine Proteine über gesundes essen erhalten!