Gibt es sowas wie eine objektive Wahrnehmung?

3 Antworten

objektive Wahrnehmung, ist es, wenn zwei, oder mehrere Menschen den selben Reizen ausgesetzt sind, nehmen sie dasselbe wahr
(vorausgesetzt es bestehen keine Störungen, Veränderungen oder Verletzungen der Sinnesorgane, wie z.B. Rot-Grün-Blindheit, Schwerhörigkeit, Nervenschädigungen u.ä.)

Bedeutend ist, wie wir das interpretieren, also wie man die Situation Verarbeitet und Bewertet, also z.B. Musik als gut oder schlecht, ist das subjektiv.
aber die Reizerfassung bis zum eigentlichen wahrnehmen ist objektiv, das danach, also ob es gut/schlecht ist ist subjektiv

27Dresses  17.05.2016, 00:18

Also nach dem was ich gelernt hab. Falls du was komplett anderes meintest, dann tut es mir leid, dass ich deine frage nicht beantworten konnte ^^

was soll das sein?

wahrnehmungen sind vielfältig beeinflußbar. persönliche stimmung, eigenzustand, erfahrungswerte und erziehung und und ......

Was verstehst 'Du' unter objektive Wahrnehmung  ( damit wir das selbe meinen )