Gibt es so etwas wie einen Kunst-Verein oder kreativen Verein?

2 Antworten

Alle Städte, manchmal auch etwas größere Dörfer, haben Kunstvereine. Du musst nur googeln.

Wenn du in einer Kleinstadt lebst, solltest du in die lokale Zeitung schauen. Bei Kleinstädten oder kleineren Gemeinden hilft auch ein Blick in das kostenlose Heimatblatt oder in den gleichfalls kostenlosen Gemeindeanzeiger. Diese Blätter kommen meistens als Postwurfsendungen, es sei denn du hast jede Art von Wurfsendungen untersagt. Diese Gemeindenachrichten liegen oft auch an Tankstellen oder in Bäckereien aus.

Ansonsten hilft auch ein Anruf im Gemeindeamt oder im Bürgerbüro des Rathauses.

Es gibt Kunstschule, wo man sich regelmäßig in einer gewissen Gruppe trifft. Da gibt es auch die Möglichkeit an Wettbewerben teilzunehmen. Wenn es nichts für dich ist, kann ich dir nur empfehlen im Internet/ auf social media nach solchen Gruppen zu suchen.