Gibt es sowas wie ein Fahrdienst für psychisch kranke?

3 Antworten

frag mal die KK ob die Taxen bezahlen

Hast du einen Pflegegrad?

BadMemories96
Beitragsersteller

Nein sowas habe ich nicht, aber ich bin erwerbsunfähig geschrieben und beim Sozialamt. Keine Ahnung ob das irgendwie von Bedeutung dafür ist?

Calla83  12.07.2020, 18:26
@BadMemories96

Ein Pflegegrad ist was anderes. Das kann man zusätzlich beantragen. Es gibt 5 Pflegegrade. Je höher, desto mehr Leistungen gibt es. Vielleicht könntest du zumindest Grad 1 bekommen. Man kann selbst einen Fragebogen im Internet ausfüllen. Das ist natürlich keine Entscheidung, aber du kannst dich daran orientieren. Zb. auf Pflege.de Dort findest du auch die jeweiligen Leistungen. Es gibt dabei Leistungen, die Zweckgebunden sind. Fahrten müssten dabei beinhaltet sein. Beantragt wird es über deine Krankenkasse. Dann kommt der MDK und gibt ihre Einschätzung ab. Kannst dich darüber mal informieren...