Gibt es soetwas wie einen "gong" für zuhause!?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wahrscheinlich hilft dir eine sogenannte Funkklingel such mal bei Ebay oder im Baumarkt. Mit rund zehn Euro biste dabei. Der "Klingelknopf" ist ein batteriebetriebener Funksender, der Empfänger ein ganz normales Läutwerk, oft auch ein Chip mit Lautsprecher, teils mit Netzteil, teils ebenfalls mit Batterie. Hat z.B. meine Oma für die oberen Stockwerke, da sie dort die Hausklingel nicht mehr hört.

Endoplasmatisch
Beitragsersteller

und wie laut kann man das stellen ??

humanmax  26.01.2010, 21:47
@Endoplasmatisch

Ausreichend laut, wenns nicht 2 Räume weiter hängt. Ansonsten, bekommste keinen Melder?

Hallo!

Viele der neuen (digitalen) Melder haben an der Ladestation einen Potentialfreien-Kontakt (Relaiskontakt) -da könnte man etwas "Basteln" -damit die Funkklingel (wie hier schon mehrfach als Lösung angedacht) auch gleich bei der alarmierung anspringt -ohne dass dein Dad noch einen Knopf drücken muss. Ich steuere so z.B. mittels "Funksteckdosen" schon bei der alarmierung das Schlafzimmerlicht und eine Lampe im Flur an -erspart blaue Flecke ^^ wenn man das Schlafzimmerlicht nicht direkt am Bett einschalten kann -ok ich hätte mir auch eine nachttischlampe kaufen können ;-)

Es gibt Türklingelmodule, wo man via PC und USB Stic Sounds ( MP3 ) drauf spielen kann.

Coole Teile ^^

Antwort also : Jepp !!

Kauft dafür doch einfach eine sogennante Funk-Haustürklingel. Gibt es für < 30,- in jedem Baumarkt und macht genau das, was Du willst.

Endoplasmatisch
Beitragsersteller

hm das wäre auch ne idee =)