Gibt es so etwas wie eine 'ehrliche Meinung' von Freunden oder ist jeder nur darauf bedacht, nett zu sein?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich bin auch nicht immer unbedingt ehrlich aber wenn mal etwas wirklich scheiße aussieht oder sie denkt das sie was richtig macht obwohl ich das nicht finde.Dann sag ich es ihr auch.Denn sie ist meine Freundin und wenn sie sozusagen dabei ist einen Fehler zu machen und ich ihr helfen kann bevor es zu spät ist dann sag ich es ihr auch wenn es ihr nicht unbedingt gefällt.Dafür sind Freunde da

Die gibt es nur von mir. Auch hier.

Ehrliche Meinung gibts sonst nicht oft, weil jeder Angst hat

Hallo TheAric👋

Wieso sollte das eine, das andere ausschließen? Ich kann jemandem nett meine ehrliche Meinung sagen, man muss doch nicht mit dem Vorschlaghammer auf die andere Person einschlagen.

vor 2 jahren, ja, aber jz wird gegeneinander geschossen, was das zeug haelt, was ich aber auch ganz lustig finde.

Kommt auf die Freunde an.

Grundsätzlich würde ich behaupten, dass Männer direkter sind, Frauen eher zurückhaltend.

Bei Frauen würde ich nochmal nachhacken ob das wirklich ihre ehrliche Meinung ist oder sie es einfach nett fomulieren xD