gibt es so eine zeitschaltuhr?

7 Antworten

timocop86
Beitragsersteller

das sieht schon mal gut aus, also muss ich dafür das normale thermostat abbauen und dieses dranmachen. ich weiß gar nicht ob ich bdas hinkriege, mal schauen.

Die bei Dir vorhandene normale Heizung ist in anderen Häusern nicht normal.

Sollte in Deinem Bad ein Warmwasserheizkörper mit Thermostatventil vorhanden sein, bekommst Du im Baumarkt für das Fabrikat des Ventils passende Zeitschaltuhren.

zorngickel  12.12.2010, 16:00

Das man im Baumarkt für alle im Land verbaute Ventile den passenden Kopf bekommt halte ich für ein Gerücht. Die meisten Leute wissen nicht einmal was sie für ein Fabrikat haben.

Hallo Timocop, den zeigesteuerten Thermostatkopf bekommst Du fast in jeden Baumarkt! Diese Köpfe sind batteriebetrieben! Schraube den vorhandene Kopf ab und nehme ihn als Muster mit! Du kannst Dich aber auch mit den Musterkopf an jeden Heizungsbauer wenden, Wenn der Baumarkt das Fabrikat nicht Führt! Preis je Hersteller zwischen 15 und 25,-- Euro. Mit freunlichem Gruß, Heinz K. PS. Du mußt das gekaufte Stück dann nur auf Deine gewünschte Heizzeit einstellen! Dafür ist aber die deutsche Gebrauchsanweisung vorhanden!

gibts wohl, bei mir ist sowas dran. so kann ich die heizung auch per timer ausschalten wenn ich auf der arbeit bin und rechtzeitig heizen lassen, damits warm ist wenn ich nach hause komme. hat aber der heizungsmonteur gemacht.

wenn die heizung an ner steckdose hängt, dann musst du einfach nur ne zeitschaltuhr dafür kaufen... kostet 3-5€