Gibt es Sneaker, in denen man nicht schwitzt?

5 Antworten

Ich kenn das Problem als Besitzer von 60 Paar Sneakers ;) Ich versuche nur solche zu kaufen mit Obermaterial Leder. Bei Gummisohlen achte ich auf "Dunstlöcher". Und ich trage immer Frischesohlen (Drogerie) in den Schuhen. Mit tägl. Füßewaschen und frischen Socken konnte ich erfolgreich "Stinkefüße" bekämpfen...

Wenn du mehr schwitzt als der Schuh Feuchtigkeit aufnehmen wirds unangenehm. Wenn der Schuh dann keine Feuchtigkeit wegdunstet wirds umso schlimmer.

Da Sneaker oft aus Kunststoffen sind hat man kein gutes Fußklima. Geox werden gut beworben, sind gut gefertigt und halten lange, aber umwerfend fande ich sie nicht. Beste Erfahrung hatte ich aber mit reinstem Leder. Das bietet ein gutes Schuhklima. Die richtigen Socken, nicht zu dick spielen auch mit.

Einfach nie zu warme Schuhe anziehen. Und wenn geht ausziehen/Hausschuhe.

Keine Ahnung, aber Air Max sind geil und ich kann mich nicht erinnern in denen (außer bei 30+°C natürlich) geschwitzt zu haben. Aber tu der Menschheit einen Gefallen und kauf dir niemals so widerlich bunter Air Max

ja, aber nur wenn man keine füße reintut