Gibt es seriöse PC-Spieleanbieter?

6 Antworten

Ich kenne keine Spieleanbieter wo Kacke installiert wird, vielleicht nennst du ja die Plattform?

Es gibt Plattformen wo du Spiele kaufen kannst, darunter Origin, Epic Games, Steam, Ubisoft Connect.

Und es gibt Plattformen wo du gegen eine Gebühr Spiele gratis spielen kannst. Darunter Ubisoft+, Xbox-Game Pass & EA-Play.

PS: Lass doch den Windows Defender durchlaufen und die ganze Adware entfernen, wenn du Win10 hast.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin nur Laie - kein Experte!

Wenn du bei Steam, Origin oder wo auch immer, ganz normal Spiele kaufst, dann wird bis auf das Spiel selbst nichts zusaetzlich installiert.

Ja.

Aber die sind nicht kostenlos.

l3487171
Beitragsersteller

Bin seit heute Mitglied bei eine kostenpflichtigen Plattform (und absolut kein Gamer). Es wird so viel Zeug installiert wo die Firewall ausgeschaltet wird, wo dann später Sachen aufpoppen. Es ist gruselig. Arbeitet denn in dieser Brache niemand ehrlich?

Asporc  18.12.2022, 23:57
@l3487171

Wenn du ein ganzes Bündel an Spielen haben willst die spielbar sind könnte man Ea-Play verwenden.

Der Xbox game-Pass soll auch nicht so schlecht sein wobei ich dir nicht sagen kann ob das als Pc-Nutzer auch sinn macht.

JimBeamHoney  19.12.2022, 05:52
@l3487171

Hört sich eher an, als hättest du es geschafft allen seriösen Anbietern auszuweichen und dir irgendeinen Schwachsinn runter zu laden. Wäre mir jetzt neu, dass irgendeiner der großen Anbieter ungefragt etwas herunter läd. Und bis auf Epic Games, sind eigentlich alle geläufigen Launcher bei mir in Gebrauch.

Asporc  19.12.2022, 14:14
@JimBeamHoney

Epic macht das auch nicht. Ist eigentlich auch nur deshalb schlecht weil er viel zu lange zum starten braucht.

Meinst Du mit Deinem unnötigen Fäkalausdruck die Game-Launcher?

Dann gehen zu gog.com.

Steam,epic games und soweit sind alle seriös Anbieter ich verstehe nicht was du willst?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung