Gibt es schwarze Rosen in echt?

2 Antworten

Nein die Blüten werden gefärbt.

Die Rosen werden in Wasser mit tiefschwarzer Tinte gestellt, durch die Kapillaren im Stiel wird die Farbe aufgenommen und färbt die Rose tiefschwarz

Jein. Als eigentliche Farbe nicht - Es gibt lediglich sehr dunkle Rottöne.

Aber es gibt Orte an denen die Umweltbedingungen und Bodenverhältnisse für einr noch dunklere Färbung der gleichen Sorte sorgen, sodaß die Farbe ähnlich einem sehr dunklen Wein ist und bei geeigneten Lichtverhältnissen beinahe schwarz erscheint.

Ein bekannter Kultivar, der in die Richtugn geht, ist 'black baccara'.