gibt es schwarze haare?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

"das das keine Farbe ist"? hmm.... Schwarze Haare sind auf jeden Fall in natürlichen Genpool vorgesehen..... man denke nur an all die Spanier und andere Südländer.... die haben doch alle dunkle Haare. Deine Freundin soll die Leute reden lassen was sie wollen.... wenn sie es doch eh besser weiß.

Anna198  15.05.2011, 08:04

Genau genommen gibt es braune, gelbe und rote Pigmente - aber wenn der Anteil an braunen Pigmenten riesig hoch ist, wird es schwarz aussehen, was allerdings eher persischen oder indischen Ursprungs ist - sooo dunkel sind Südeuropäer in der Regel nicht - Menschen können allerdings allerorts diesen Einschlag haben., bedingt durch ihre Vorfahren

ich hab mal gehört, dass es keine grauen haare gibt, graue haare sind nur optische täuschungen, da sich aus schwarzen oder braunen und weißen haaren graue auf entfernung graue haare "bilden". vielleicht hats du da was durcheinander gebracht...

Anna198  15.05.2011, 08:06

Das hast du richtig gehört - aber hier hat das garantiert nichts mit schwarzen Haaren zu tun!

wer sagt das es keine schwarzen haare gibt ???

ja, es gibt schwarze haare. in der türkei haben sie ganz viele und in arabischen ländern oder in indien. pechschwarz. bei uns nicht so sehr viele, aber gibt es auch bei deutschen pechschwarz, viele aber so schwarzbraun-braunschwarz