gibt es schon so chips was man sich ins gehirn einpflanzen lassen kann wo mann dann alle sprachen sprechen kann oder alles weiß, oder gibt es sowas noch nicht.?

3 Antworten

Das glaube ich nicht, dass das jemals funktioniert. Ich stelle mir eher vor, dass das Gehirn an Elektroden angeschlossen wird und dort eine Art "Software" hochgeladen wird. Dieser Vorgang dürfte längere Zeit dauern, also sowas wie Chips kommt da nicht in Frage, es muss wohl im Gehirn gespeichert sein. Evtl. könnten auch die Nerven über elektromagnetische Wellen angeregt werden und damit Informationen im Gehirn gespeichert werden. Ich denke, dazu reicht ein Sender nicht aus. Es müssten tausende oder gar millionen von allerkleinsten, jedoch leistungsstarken Sendern sein, die aus z.T. geringfügig unterschiedlichen Raumrichtungen senden und deren Überlagerung in den Nerven erst den richtigen Impuls ergibt. So stelle ich mir das jedenfalls vor.

Oder man sorgt mit Hilfe von Chemie dafür, dass beim Lernen die Informationen schneller ins Gehirn gehen und dort länger verbleiben.

Hallo,

nein, einen solchen Chip gibt es (noch) nicht und auch der Babelfisch (engl. Babel Fish), das fiktive Lebewesen aus dem Roman Per Anhalter durch die Galaxis von Douglas Adams, das man sich ins Ohr einführt, und das dem Träger ein Verständnis aller gesprochenen Sprachen ermöglicht, ist noch nicht entdeckt und/oder erfunden.

Du wirst also weiterhin deine Vokabeln lernen müssen.

AstridDerPu

WhoamI2000
Beitragsersteller

eure Englisch übersetzer sind noch nicht so gut ausgereift da muss man auch aufpassen und zweimal lesen bevor man es jemanden weiter schickt.

Zum Glück gibt es das nicht. Wie gut die Übersetzungen sind, kann man per Internet herausfinden. Keine Sorge, Sprachen müssen auch zukünftig gelernt werden. Und nein, wenn es so etwas gäbe, würde ich es nicht wollen. Lasse mich nicht chippen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung