Gibt es schon BCI?

2 Antworten

BCI steht noch ganz am Anfang. Es gibt einzelne Hardware die man Dafür nutzen kann ist aber Extremst teuer. Nicht zu verwechseln mit VR-Brillen oder Google Lens !

Medizinisch hat man schon erreicht das Behinderte Menschen die diverse Gliedmaßen nicht Bewegen können über Gedanken dann eine art Prothese aktivieren die dann die Bewegung übernimmt.

Das Prinzip ist ähnlich wie der Cyborg Gedanke ,wobei Prothesen ähnlich wie Exo Skelette fungieren.

BCI für Spielesteuerung dazu gibt es wie ich schon schrieb etwas aber Sehr Teuer.

Protesen können gelenkt werden, indem man die Nervenströme am Armstumpf auswertet.

Der am 14. März 2018 verstorbene Physiker Stephen Hawking hat seinen Sprachcomputer mit dem Auge gesteuert - soweit ich mich erinnere.

Er wäre wohl einer der Ersten mit BCI gewesen.

Also nein, gibt es noch nicht.