gibt es rote hunde?

Support

Liebe Maja199,

wenn Du hilfreiche Antworten und ernstgemeinten Rat suchst, solltest Du Deine Frage(n) künftig im Beschreibungsfeld mehr präzisieren. Bitte achte in Zukunft darauf.

Vielen Dank für Dein Verständnis.

Und viele Grüße

Ben vom gutefrage.net-Support

5 Antworten

Ja gibt es. Es gibt auch eine Wildhund Art die den Namen Rothund trägt.Rothunde sind in ganz Asien verbreiet und bilden oft sehr große Rudel . In wirklich großen Rudeln können diese Hunde selbst Tiger Leoparden, Bären vertreiben früher als es sie in weiten Teilen Asiens noch gab wohl auch Löwen vom ihrer Beute vertreiben und große Beute wie der Gaur oder Hirsche erlegen. Darum sind sie in Geschichten oft als Bestien verschrien auch in der Originalgeschichte Das Dschungelbuch. Angriffe auf Menschen sind nicht belegt. Aber sie sind nicht blutrünstiger als andere Tiere auch. Es gibt auch Haushunde mit rötlichen Fell.

Am ehesten der Rhodesian Ridgeback ;-)

Bilduntertitel eingeben... - (Haustiere, roter-hund)

Kla gibt es rote Hunde;) Also wenn de jetzt so orange meinst kla. Langhaardackel haben oft so einen orangenstich.

Rot-braun ja. Knallrot? Noch nie gesehen.