Tamponade löst sich nach Weisheitszahn op?

2 Antworten

Ich hab meine Tamponage nach der Zahn OP immer nach 2 Stunden rausgenommen.

Dass Essen in die Wunde kommt, ist immer möglich. Deshalb sollst du ja auch auf der anderen Seite kauen und danach vorsichtig spülen.

Nach 5 Tagen sollte die Wunde schon genug Zeit zum Heilen gehabt haben, dass kleine Essensreste keine Komplikationen mehr auslösen. Bis Montag passiert ganz bestimmt nichts und dann wird eh nochmal alles kontrolliert. Aber mach dir keine Sorgen. Wunden im Mund heilen sehr schnell!