gibt es reiche Lehrer und wenn ja wieso?

3 Antworten

Weil Geld alleine nicht befriedigt, - sondern zu einer sinnvollen Lebensgestaltung gehoert auch ein Beruf, den man gerne ausuebt!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es gibt Lehrer die (sehr) sparsam leben und daher mit der Zeit viel Geld sparen/investieren können, ebenso gibt es welche die geerbt haben.

Lehrer in ein Job, den sollte man aus Freunde an der Arbeit und nicht des Geldes wegen machen, denn Schüler und auch Eltern können wirklich sehr nervig sein.

Man arbeitet nicht nur, weil man Geld verdient. Manche zumindest nicht.

Was ist denn reich? Wenn du in Deutschland lebst und einen Job hast, bist du verhältnismäßig reich.

Der Mensch hat ein Grundbedürfnis, welches "Geltung" heißt.