Gibt es Rechte Punks?

6 Antworten

Naja, wer Punk ist, ist im Normalfall nicht rechts, wer rechts ist, ist nicht Punk.

Es kann zwar ein Neonazi Punkmusik hören und mögen, aber die Einstellung des Punks kann er gar nicht haben, da er dann nicht rechts wäre!

Verstehst du, was ich meine?

Gut.

.

Es gibt nur noch Oi!-Punk, das ist der unpolitische Punk, teilweise wird Oi's vorgeworfen, rechts zu sein, debei sind sie nur unpolitisch! Der Ausruf "Oi!" wird von den meisten Punks auch verwendet!

RamonesFan11
Beitragsersteller

Jo ich verstehe was du meinst. Skins & Punks Oi! Oi! Oi! ja das hab ich schonmal gehört

Naja so wie man Punk kennt, sind sie nicht rechts. Aber es gibt ja immer so diese kleinen lücken in jeder "Scene". Aber wie schonmal hier erwähnt, sind diese lücken weltweit mit sehr sehr wenigen gefüllt

Klar gibts rechte Punks. Die Hälfte der heutigen ''Punkszene'' ist rechtsoffen, und befindet sich somit schon in der Grauzone.

& so wie ''seFist'' schon sagt, ist der ursprung des Punks unpolitisch gewesen. Es hören auch genügend Punks Bands wie KrawallBrüder, Freiwild oder Kategorie C - und die tretten mit Nazibands auf und sagen selber dass sie mit Nationalismus/Patriotismus kein Problem haben.

bblablablabla94  24.03.2014, 02:20

Warum sollte das ein Problem sein. Auf der Grundlage der Meinungsfreiheit kann man Nazis tolerieren obwohl man weder ihre Meinung teilt noch ihre Taten gutheisst. Wer Faschismus verbieten will handelt gegen die Meinungsfreiheit, somit ist meiner Meinung nach jeder der Meinungsfreiheit befürwortet und radikal gegen Nazis vorgeht nur ein Faschist und ein Heuchler.

Ja, aber die kannst du an einer Hand abzählen. Es gibt ja auch "Anarchokapitalisten" und "Nationalanarchisten". Das sind alles so Bewegungen, die weltweit vielleicht 3 oder maximal 5 Anhänger haben.

Ja, die gibt es. Ergänzend sei noch erwähnt, dass es auch linke Skins gibt.

RamonesFan11
Beitragsersteller

nagut das mit den skins weiß ich. ich würd mal sagen das die meisten skins eh links sind!

punkrockboy  18.09.2010, 13:45

Allerdings sind Aussehen und Einstellung zwei komplett verschiedene Sachen!

Du kannst nen Iro haben und Neonazi sein, und dass Skinhead nicht automatisch Neonazi ist, weiß eigentlich jeder!

CaptainPommes  18.09.2010, 13:50
@punkrockboy

Damit hast du völlig recht, punkrockboy.

Man kann auch unscheinbar und normal gekleidet daherkommen und dabei entweder links oder rechts sein. Oder aber auch politisch desinteressiert...