Gibt es Planet Coaster 2 als Disk für die Ps5?

2 Antworten

Servus, ich warte auch wie du auf eine Disc Version, weil ich Digital Only nicht unterstütze,

Ich glaube das es in so einem halben Jahr eine physische Disc Version geben wird, warum?

Weil es bei Planet Zoo, was ja vom selben Team stammt, anfangs auch nur eine digitale Version gab, aber mittlerweile gibt es Planet Zoo auch als Disc Version zu kaufen. Von daher glaube ich das in absehbarer Zeit auch eine Disc Fassung erscheint. Ich hoffe es zumindest, würde das Game schon gerne auch zocken.

Nein das Spiel gibt es nur als digitale Version zu kaufen.

Viele kleine (aber auch große) Studios sparen sich die Kosten für die Pressung auf das physische Medium (Disc) und bringen Ihre Spiele nur als digitale Version heraus.

Leider wird dies von Jahr zu Jahr mehr, wobei ich dies nicht gut heiße denn ich möchte gern was in meinen Händen halten und eine digitale Version heißt nicht das Du der Besitzer bist sondern Du hast nur die Spiellizenz erworben. Wenn die Lizenz abgelaufen ist steht man dann doof da.

Woher ich das weiß:Recherche

Shugiro  07.11.2024, 13:59

Das ist echt ein Witz, sowas sollte verboten werden.

TP1980  07.11.2024, 22:00
@Shugiro

Warum sollte das verboten werden? Ein Entwickler bzw . Publisher kann doch entscheiden ob es Sinn macht das Spiel physisch auf dem Markt zu bringen oder nur als digitale Version. Triple A und Double A Titel kommen noch auf beide Versionen heraus aber Nischen Spiele nur noch als Digitale Version.