Gibt es photoshop kostenlos Version?

15 Antworten

Photoshop ist eine professionelle kommerzielle Software, die es natürlich nicht kostenlos gibt

Es gibt einige Programme wie GIMP, die zwar kostenlos sind, aber eben auch nicht die Funktionalität von Photoshop und es gibt Programme wie Affinity Photo oder Photoshop Elements, die zwar auch nicht an das große Photoshop ran kommen, aber zu günstigen Preisen verkauft werden

Jein.

Es gab die Version CS2 eine Zeitlang kostenlos. Kunden hatten sich damals beschwert dass man das Programm wegen eines abgeschalteten Registrierungsservers nicht mehr installieren konnte. Adobe hat kurzerhand von der gesamten CS2 eine Version zum Download veröffentlicht mit funktionierenden Registrierungsschlüsseln ABER laut einer Mitteilung auf der Seite nur für Kunden die die alten Installationsmedien besitzen.

Das haben sich natürlich auch viele besorgt, die kein Original hatten, denn wo kein Kläger da kein Richter - und wo es keinen Registrierungsserver mehr gibt, ist auch nicht nachvollziehbar wer die Version benutzt. Adobe hat mittlerweile den Download aber wieder entfernt. Das Internet vergisst allerdings nichts, daher gibts hier noch eine Kopie von Adobes Originalseite mit den Seriennummern:

https://archive.md/255q5

Den Download gibts dort nicht mehr, aber manche Internetseiten haben ihn noch. Natürlich grundlos zu erwähnen, dass so eine Aktion ungefähr so legal ist, wie sich ne Version über ne Tauschbörse zu ziehen.

Es gibt eine ähnliche kostenlos Software Namens "GIMP".

Kostenlose Photoshop-Alternative - COMPUTER BILD

Sei aber vorsichtig! Ich wollte mir heute etwas aus dem Net laden, nicht Photoshop, und zog mir einen gemeinen Virus zu! Trotzdem ich ein Kaufprogramm von GData habe!

Plötzlich war der ganze Bildschirm anders, Google nur noch in Englisch usw.! Zum Glück habe ich das kostenlose Malwarebyte auch noch drauf. Das fand sagenhafte 267 Bedrohungen, die ich in Quarantäne schob und löschte!

Ich benutze Picasa, das noch immer funktioniert, obwohl es als Auslaufmodell bezeichnet wird. Außerdem kann ich mit Irfan View auch kostenlos arbeiten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung