Gibt es Pflanzen, die Zigarettenrauch neutralisieren?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Efeutute (die robuste Ampel- oder Kletterpflanze mit langen Ranken und herzförmigen, mit hellen Flecken versehenen Blättern, hilft gegen Formaldehyd, Kohlendioxid und Nikotin).

Schefflera (mag Nikotin besonders gern).

https://www.pflanzenfee.de/info/ratgeber/zimmerpflanzen-filtern-schadstoffe-aus-der-luft

Freddy854z  17.04.2022, 04:45

Am besten ist die Grünlilie auch fürs Schlafzimmer geeignet wo ich rauche ich rauche nämlich gerne im Bett

Grünlilien zum Beispiel, verbessern für Dich die Atemluft, aber nach Rauch stinkt es trotzdem noch. lg Lilo

Freddy854z  17.04.2022, 04:46

Also bei mir im Schlafzimmer stinkt nichts nach Rauch Grünlilie packt das schon

Nein, Pflanzen nehmen nur Kohlendioxid auf und machen daraus Sauerstoff. Kein Teer oder Kohlenmonoxid etc. also Stoffe die im Zigarettenqualm sind.

Freddy854z  17.04.2022, 04:47

Also die Grünlilie kann sogar Atomstrahlen filtern Zigarettenrauch ebenfalls

Nein, gibt es leider nicht.

Freddy854z  17.04.2022, 04:47

Doch die Grünlilie die kriegt alle Schadstoffe kaputt