Gibt es Paare,die sich nur mit Vornamen ansprechen??

MagicDeSpell  06.12.2023, 12:52

Wie sollen sie es sonst tun?

Bonzo240195
Beitragsersteller

Kosenamen.

8 Antworten

Natürlich - wir gehören dazu.

Kosenamen sind in den allermeisten Fällen mindestens in der Öffentlichkeit entweder ziemlich lächerlich oder eher eine Gruppenbezeichnung (Schaaaahaaaatz?).

Und da wir beide Namen haben, die kaum eine gute Abkürzung haben, ist es so, wie es ist am besten. ;-)

Gibt es Paare,die sich nur mit Vornamen ansprechen??

Kann ich mir nicht vorstellen.

Renaten gibt es wie Sand am Meer, aber wenn ich sage „Renate Schönbrunn, ich liebe dich“, weiß sie, dass ich nur sie meine.

Es gibt Paare, da nennt er sie „Schatzi“. Macht zwar Sinn, wenn er ihren Namen vergessen hat oder nicht mehr durchblickt. Ist aber sehr unpersönlich.

Bestimmt. Ist bei mir und meinem Freund auch so ähnlich, wir nennen uns eigentlich nur beim Vornamen aber auch eine Abkürzung des Vornamen. Wir beide sind aus Südkorea und da ist es üblich das der Vorname aus zwei Silben besteht. Wir nennen uns einfach nur bei einer der Silben dann.

Jap. Er sagt zwar meist Juli statt Julia aber kommt aufs gleiche raus und ich nenn ihmmauch in 99% der fälle beim Vornamen

ich kann mich nicht erinnern, wann er oder ich das letzte mal unseren Namen verwendet hätten um uns gegenseitig anzusprechen. Aber Kosenamen fallen auch nicht. Wir sagen einfach was zu sagen ist.

WilliamDeWorde  06.12.2023, 13:03

Na, wenn du deinen Partner im Supermarkt rufst, rufst du "Eh, Hallo"?

lynnmary1987  07.12.2023, 06:45
@WilliamDeWorde

Ich hab ihn noch nie irgendwo verloren wo ich ihn hätte rufen müssen.

Mich baut er öfter wo an weil er batschert ist und ich recht klein und er immer noch nicht nach unten schaut wenn er mich sucht.

Wenn ich ihn verliere, schau ich einfach wo ein Riese blöd rum steht