Gibt es noch Menschen die Hitler persönlich kannten?

16 Antworten

Ich denke die Chance, dass es da noch jemand gibt wird schwindend gering. Trotzdem können wir uns hier nie sicher sein, schliesslich wissen wir nicht, wie viele Menschen Hitler persönlich kannten. Theoretisch wäre es noch immer möglich bis etwa ins Jahr 2040.

Was ich aber für sehr wahrscheindlich halte, dass es viele lebende Enkel von Hitler gibt. Schliesslich behauptete Jean Loret bis zu seinem Tod der Sohn Hitlers zu sein und alle Hinweise deuten darauf hin, dass er nicht gelogen hat. Er allein hatte 9 Kinder...

Die dürften inzwischen alle verstorben sein. Selbst wenn man das persönlich kennen so großzügig definiert, ihn bloß gesehen und die Hand geschüttelt zu haben. Die letzten dürften jene Mitglieder der Hitlerjugend sein, die kurz vor seinem Suizid vor dem Führerbunker nochmal für ihre Tapferkeit im Kampf gegen die rote Armee in Berlin ausgezeichnet worden waren. Dort wurden zeitgleich die letzten Filmaufnahmen von Hitler gemacht.

Eventuell könnte es noch jemanden aus der damaligen Hitlerjugend geben, die ihn persönlich kennengelernt haben und noch leben.

Die Mitglieder seines engsten militärischen Kreises dürften mittlerweile alle tot sein.

ja, mit Sicherheit gibt es noch welche.

Man muß bedenken: Hitler starb vor 74 Jahren. Heutzutage gibt es einige Leute, die über 90 werden. Es kann also durchaus Leute geben, die damals bereits 16 oder älter waren, als sie Hitler kennenlernten.

Nur mal als Vergleich:

Florence Green starb 2011, wenige Tage vor ihrem 111. Geburtstag. Sie war die letzte, bekannte Person, die am 1. Weltkrieg teilgenommen hat.

Es gab noch einige NS-Verbrecher, die erst in diesem Jahrzehnt gestorben sind, wie z. B. Erich Priebke. Der starb 2013 im Alter von 100.

Es gibt auch SS-Soldaten, die immer noch leben.

Sehr unwahrscheinlich, denn das Umfeld von Hitler war begrenzt und diese Leute waren alles Obernazis, somit wird es davon kaum noch ueberlebende Exemplare geben?