Gibt es noch Laptops wo man?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

Kauf Dir doch einen externen DVD-Brenner für den "USB 3.x"-Anschluß.

Und als kostenlosen Video-Player für kommerzielle Film-DVDs, empfehle ich den VLC-Player.

Gruß

Martin

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

apfelkeks88
Beitragsersteller

Geht das auch bei Medion lap top?

MartinusDerNerd  12.07.2024, 18:29
@apfelkeks88

Aber ja!

Das hat mit der Hersteller-Marke nichts zu tun.

Das funktioniert mit den USB-Standards 3.x, und 2.0.

Und mit allen MS-Betriebssystemen von WinXP bis Win11. Ebenso funktioniert es mit Linux.

Es ist halt ein allgemeiner Hardware-Standart.

Mein altes P4-Notebook (Fujitsu-Siemens) hat einen DVD-Brenner direkt verbaut.

Aber daran hängt gelegentlich ein externes 3,5"-Diskettenlaufwerk am USB 2.0 Anschluß.

Und am PC ist das genauso funktionstüchtig.

Also ich hab einen "HP" aber schon lange...sonst auf eBay?

Es ist zwar mittlerweile recht selten geworden aber es gibt auch heute noch Laptops mit DVD Laufwerk. Im Zweifelsfall kann man sich auch einfach ein externes Laufwerk holen.

Wie wäre es mit einem externen DVD-Laufwerk, das du per USB an deinen Laptop stecken kannst? Die Kosten fast nix und funktionieren einwandfrei.