Fernsehaufnahmen auf DVD brennen möglich?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Great03,

entweder Du ziehst alle Folgen auf den Stick, die SSD/externe Festplatte und dann vom PC/Rechner usw. als DVD brennen oder direkt von dieser Box, wenn dies Box das kann.

Ich kenne jetzt "Deine" Vodafone Box nicht, denke aber nicht, dass die BOX brennen kann.

Man kann sicherlich Daten exportieren und auf SSD, Stick usw. speichern.

Dann könntest Du alles bequem vom PC aus erledigen.

Schaue einmal im Handbuch, ob die Vodafone Box das unterstützt. Manche Boxen erlauben nur das aufnehmen und anschauen.

Man könnte auch den Ausgang direkt mit einer Videokarte im PC verbinden, dann aufnehmen und anschließend brennen. Wenn alle anderen Varianten scheitern.

Echte HArdwarefreaks können die Boxen auch zerlegen und das Verschlüsselte umgehen, um dann direkt an das Video heranzugelangen. Zumeist ist ja eine Festplatte, SSD oä verbaut. Es gibt Möglichkeiten.

Falls verschlüsselt, wäre das ein Projekt für mich. Ich liebe solche Herausforderungen.

Woher ich das weiß:Hobby

STURMTIG3R  08.09.2023, 16:04

Oder die Sendung online aufzeichnen.. Oder gleich recherchieren, vlt sind die Folgen bereits in der Börse.

Nein. Die Aufnahmen sind verschlüsselt. Dein PC kann damit nix anfangen.