Gibt es noch eine Möglichkeit, dass Messi und Ronaldo im gleichen Team spielen werden?

3 Antworten

Das sieht sehr schwierig aus.

  • PSG? Nein, denn: Lionel Messi will diesen Verein im Sommer bereits wieder verlassen. Cristiano Ronaldos Position würde von Neymar bestimmt ebenfalls gut ausgefüllt werden und Mauro Icardi würde im Sturm perfekt spielen. Auch Ángel Di María würde super auf dem rechten Flügel wieder mit einsetzen können, wenn einmal Messi weg ist.
  • Barcelona? Nein, denn: Lionel Messi ist ja deswegen von Barcelona gegangen, weil sie sonst gegen das Financial Fair Play verstoßen hätten, wenn sie ihn länger zu den neuen Konditionen verpflichtet hätten. Wenn sie sich also Messi nicht leisten können, können sie sich Ronaldo gewiss nicht leisten. Außerdem würde Ronaldo es sich mit Real Fans endgültig verübeln, wenn er für ihren Clasico-Rivalen aufläuft.
  • Real? Nein, denn: Ronaldo hat bereits gesagt, dass er nicht noch einmal dorthin zurückkehren wird. Er hat es sehr genossen bei Real, aber hat auch damit abgeschlossen. Wenn außerdem Mbappé wirklich dorthin geht, sind Messi und Ronaldo dort eher ein Witz, weil bereits der nächste Superstar der neuen Generation dort auf dem Feld steht.
  • Manchester City? Nein, denn: sie bemühen sich viel mehr um Harry Kane und haben außerdem zu lange gezögert, als Ronaldo noch zu haben war. Einzig Messi könnte vielleicht eine Option sein, obwohl auch Riyad Mahrez auf seiner Position gut spielt.
  • Manchester United? Nein, denn: schon Ronaldo merkt dort mehr und mehr, dass er an alte Zeiten nicht mehr anknüpfen kann. Die Mannschaft hat sich zu sehr verändert. Unter Ralf Rangnick ist es nochmal was anderes, mitzuspielen.
  • Juventus Turin? Nein, denn: Massimiliano Allegri wollte Ronaldo nicht haben und ist mehr froh, dass er weg ist. Ohne Ronaldo hatte Juve auch mehr Erfolg in der Champions League gehabt.

Man sieht: einige Optionen können da sein, aber zusammen spielen, das können Messi und Ronaldo gewiss nicht.

Das wird nicht passieren und es wäre auch alles andere als gut. Beide wollen unbedingt der beste Spieler sein. Würden beide auf dem Platz stehen, wären es zwei Einzelkämpfer und würden nicht mehr im Team arbeiten.

Könnte mir vorstellen, dass beide, je nachdem wie viel Leistung sie noch bringen, zusammen bei Inter Miami, als Beckhams Klub, landen. Was anderes bezweifle ich aber.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Fußball Fan seit 2010