Ist die GOAT-Debatte vorbei (Messi/Ronaldo)?

Das Ergebnis basiert auf 43 Abstimmungen

Ja, Messi ist der GOAT 60%
Nein 40%

10 Antworten

Nein

Nö wer hat denn gesagt dass es Ronaldos letzte wm war? Zugeben muss jeder (der kein Messi fan ist), dass die wm im diensten von Argentinien stand. Selbst pepe und b. Fernandes haben gesagt dass man Argentinien gleich die wm geben könne. Argentinien hatte Glück dass messi&co. keine rote karte im spiel gegen der niederlande bekommen haben. Dann soll sich mal dieser arroganter messi nicht über den Schiri beschweren

Anonymous6978  24.01.2023, 17:00

Ronaldo ist und bleibt Ronaldo auch ohne WM Titel. Ich respektiere Ronaldo. Einer der größten aller Zeiten. Aber naja Messi spielt halt effektiven Fußball und zeigt auch oft geniale Momente. Sry an die Ronaldo Fans

anonym1432qq  30.01.2023, 13:44

Wm wurde verschenkt. Gruppenphase einfach wie die Gegner im Achtel , Viertel und Halbfinale. Jedes Spiel ein Penalti

Nein

Korrupte WM bekommt einen unsportlichen Sieger. Es passt alles.

Messi ist ein guter Spieler, aber ein *rschloch vom Herrn.

Die ganze Mannschaft hat sich unwürdig verhalten.

BTW: Mbappé hat mit 23 Jahren einfach mal nen Hattrick + Elfer im WM Finale hingelegt.

Ich weiß nicht wieso Messi da die Aufmerksamkeit bekommt.

Tiiago90  21.12.2022, 22:19

Seh ich komplett anders. Der Beste aller Zeiten hat sein letzten Pokal gewonnen ☺️

Nein

Messi hätte das Finale sicher nicht betreten, wenn nicht in drei Spielen während der WM zu seinen Gunsten etwas entschieden worden wäre.

  • Niederlande-Argentinien: Dumfries wird der Fuß vom Boden weggetreten: Freistoß Argentinien. Luuk de Jong gewinnt ein normales Kopfballduell: Freistoß Argentinien.
  • Marokko-Portugal: ein "argentinischer" Schiri pfeift, obwohl Argentinien noch im Turnier ist. Otavio fällt an der Strafraumgrenze: kein Freistoßpfiff für Portugal. Bruno Fernandes fällt gegen Hakimi im Strafraum, weil dieser ihn an der Schulter runterdrückte: der Schiri winkt sofort ab.
  • Argentinien-Kroatien: Kroatien erhält einen Eckstoß nicht, stattdessen Abstoß für Argentinien. Álvarez rennt auf Livakovic zu, will unbedingt den Elfer haben. Livakovic gibt alles, um sich nicht in Richtung Álvarez zu bewegen. Elfmeter für Argentinien. Anschließend noch rot gegen Mandzukic, als dieser versucht, den Schiri auf seine Fehler freundlich hinzuweisen.

Wären solche Sachen in einem Spiel gewesen, hätte man noch sagen können: Na gut, vielleicht war es ein Zufall. Aber drei Spiele... das kann kein Zufall mehr sein. Von daher glaube ich schon, dass da etwas Wahres dran sein muss, am Zitat von Pepe nach der Niederlage Portugals gegen Marokko: "eigentlich können sie Argentinien den Titel bereits geben."

Rango82  18.12.2022, 19:43

Hahahaha

rallerapper799  18.12.2022, 19:44
@Rango82

Mir ist überhaupt nicht nach Lachen. Ich glaube eher, da wollte jemand "mit Absicht", dass Argentinien gewinnt.

20Fragender00
Beitragsersteller
@rallerapper799

Dein Ernst? Schummeln? Einfach mal eine gute Leistung anerkennen wäre angebracht..

Rango82  18.12.2022, 19:53
@rallerapper799

Ja, eigentlich hätte Guam gegen Lichtenstein das Finale spielen sollen.

Rango82  18.12.2022, 20:00
@rallerapper799

Ne, beim letzten Heimspiel der Seychellen dürfte das letzte Tor nicht zählen, da die Fingerkuppe am Ringfinger des Stürmers den Ball gestreift hat.

rallerapper799  18.12.2022, 20:01
@Rango82

Ich dachte es war der Fingernagel selbst, der den Ball vollends zerstört hat.

Mungukun  19.12.2022, 07:51

Und nicht zu vergessen die nicht gegebene rote Karte im Viertelfinale gegen die Niederlande für den Vollspannschuss nach Abpfiff auf die niederländische Ersatzbank. Da wurden billigend Verletzungen durch die Argentinier in Kauf genommen.

verreisterNutzer  19.12.2022, 11:26

Die Schidsrichter wurden doch schon im Mai dieses Jahres angesetzt.

Das war ein klarer Elfer gegen Alvarez,da war nichts Ball,nur Alvarez,hilft am Ende auch nicht wenn ich sage: Oh ich wollte ihn nicht foulen und gehe sogar in die andere Richtung,wenn ich ihn - foule. Und was hat bitte das Portugal Marokko spiel mit Argentinien zu tun. Keine der Mannschaften hat gegen Argentinien gespielt. Du bist klar beeinflusst und nicht objektiv,sondern auf Ronaldo/andere Seite,da du Portugal mit rein bringst.

Und bitte... Schiedsrichter machen Fehler,ferade in hitzigen Spielen

Und in deiner gesamten Antwort merkt man deine Einstellung gegen Argentinien. Und dass Pepe,der wohl Unsportlichste Fussballer dieses Jahrhunderts noch die Schiri leistung kritisiert,... das kann-wie du sagst-kein Zufall mehr sein

rallerapper799  19.12.2022, 17:11
@verreisterNutzer

Es war kein klarer Elfer gegen Álvarez. Ich habe genau gesehen, wie Livakovic sich nicht zu ihm bewegt hat. Das Einzige, was Livakovic machte, war, dass er sich lang gemacht hat, um Álvarez daran zu hindern, sofort an den Ball zu kommen. Also den Raum verdichtet hat. Dass Álvarez in ihn hineingerannt ist, zeigt nur dass er mit Absicht den Elfmeter wollte.

Das Spiel Portugal gegen Marokko hat insofern etwas damit zu tun, dass man bereits erschließen kann, dass jemand mit Absicht verhindern wollte, dass einer von Messis stärksten Konkurrenten ihm im Finale spätestens begegnen würde und ihn rausbugsieren könnte.

Und jetzt erfahre ich nachträglich sogar, dass selbst das 3:2 für Argentinien gegen Frankreich nicht hätte zählen dürfen. Ich bestreite nicht, dass der Ball drin war. Der war wirklich drin. Dass aber während der Erzielung bereits zwei Reservisten auf dem Platz gestanden haben, war nicht erlaubt. Hätte der Schiri das gesehen, hätte er den Treffer nicht geben dürfen. Nochmal Glück gehabt.

Leonardinho967  20.12.2022, 13:11
  1. Haben die Freistöße zum Tor geführt? Nein!!!
  2. Was hat Marokko-Portugal mit Argentinien zu tun?
  3. Er gibt alles, um sich nicht Richtung Alvarez zu bewegen??? Hahhah! Warum hat er ihn dann berührt?
  4. Woher willst du denn wissen, ob Mandzukic freundlich hingewiesen hat oder geschimpft???
rallerapper799  20.12.2022, 14:39
@Leonardinho967

1. Na und? Trotzdem hätten sie nicht gegeben werden dürfen. Stell dir vor du spielst gegen eine andere Mannschaft und der Schiri pfeift irgendwann nur noch gegen dich.

2. Ich habe es bereits gesagt: wenn ein argentinischer Schiedsrichter in dem Spiel pfeift, obwohl Argentinien selbst noch im Turnier mitspielt, kann man erschließen, dass dieser Schiri verhindern soll, dass Portugal in den nächsten Spielen auf Argentinien treffen kann.

3. Ich sagte doch: Álvarez ist in ihn reingerannt. Er "wollte" damit den Elfmeter.

4. Selbst wenn ich es nicht weiß: diese rote Karte zeigt deutlich, dass dem Schiri lieber war, in seinen Entscheidungen für Argentinien Recht behalten zu dürfen.

Ja, Messi ist der GOAT

Messi hat sich heute zur Legende gekrönt.

Ronaldo hat sich letzte Zeit alles kaputt gemacht.

Nein

Wer weiss ob CR7 nicht noch mal zurückkehrt? Denn wenn Ronaldo nochmal zu einem europäischen Top-Klub wechselt ist die G.O.A.T. Frage wieder aktuell. Ich finde CR7 ist aktuell beste Spieler der Welt. Das war Ronaldo vor Al-Nassr und wird es auch in der Zukunft sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung