Gibt es nicht den Sinn des Lebens sondern ist das Leben erst sinnvoll wenn man richtig lebt?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Nein 57%
Ja 43%

5 Antworten

Ja

Logisch: Mit Verstand Vernunft Weisheit Moral.

Also mit Verstand UND HERZ.

Denn Vernunft, Weisheit, Moral, Intelligenz, Kreativät und Quantensprünge kommen nur durch Einfühlen, Wahrheit und Gerechtigkeit = Liebe.

Bild zum Beitrag

 - (Psychologie, Gott, Sinn)  - (Psychologie, Gott, Sinn)

Weder ja noch nein.

Es gibt einen Sinn des lebens aber das Leben hat auch erst einen Sinn wenn man sein Leben vernünftig lebt.

Ich bin gläubig und glaube , dass wir nicht ohne Grund auf der Erde leben. Aber ich glaube auch, dass wir trotz des Grundsinnes einen eigenen Sinn schaffen und das Leben hier sinnvoll machen müssen

Nein

Es ist umgekehrt: erst die Einstellung, dann die Sichtweise.

Das Leben ist immer sinnvoll, auch dann, wenn man es nicht sehen/erkennen kann.

kaempferdersonne
Beitragsersteller

Die Einstellung zum Leben kannst du nicht ändern. Sie ist das Ergebnis der Sichtweise die du ändern kannst.

kaempferdersonne
Beitragsersteller
@gottesanbeterin

Die Einstellung ist das Resultat der Informationen die deine Sichtweise hat.

Ich bin stoisch aber nicht weil ich das sein wollte sondern durch mein Wissen und glauben.

Meine vernünftige Sichtweise hat mich zum stoiker gemacht.

Ich bin geduldig und gelassen. Das ist meine Einstellung.

Ich kann aber nicht geduldig sein wenn ich ungeduldig bin weil das nicht funktioniert.

es hängt davon ab wie klug und weise ich bin was meine Sichtweise darstellt.

Nein

Weshalb fragst Du, wenn Du Dir selber schon die Antwort gegeben hast ? ;-)

Zu 'richtig leben' gehören außer 'Verstand Vernunft Weisheit Moral' noch weitere Aufgaben...

Gruß Fantho

kaempferdersonne
Beitragsersteller

Ich weiß so wenig.

Der Sinn des Lebens ist vielleicht, dem Leben einen Sinn zu geben!?