Gibt es negative aspekte beim blutspenden?

3 Antworten

Also beim Blutspenden Geld zu bekommen wäre mir neu aber beim Plasma gibt es Geld

Und negative Aspekte naja, also wenn da die Hygiene nicht stimmt kann man entweder durchs eigene Blut andere töten bzw mit Krankheiten infizieren oder selbst an irgendwelchen Krankheiten dann leiden.

achisdocheh
Beitragsersteller

soweit ich weiß wird man vorher auf relevante krankheiten getestet so dass man weiß das es gesundes blut sit für den empfänger.

kaguja371  20.01.2020, 22:32
@achisdocheh

in D normaler Weise schon aber es gibt immer mal wieder Fehler im System

Ich bekomme 25 € pro Spende. Danach bin ich eine Woche ziemlich müde. Es besteht natürlich das Risiko einer Infektion mit der Nadel zur Blutabnahme. Aber die nehmen sie immer aus eingeschweißten Tüten und selbst haben sie Hadschuhe an.

Ich denke das Risiko ist echt minimal

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nur die üblichen. Eine Infektion bspw.