Gibt es nahezu perfekt erhaltene Waffen, Rüstungen von den Nazis?

4 Antworten

Wie bereits erwähnt, natürlich gibt es noch Unzähliges aus der Zeit. Schließlich ist das noch nicht so lange her.

Ich selbst besitze bspw noch einen Helm und eine Schirmmütze der Kriegsmarine, die mir jemand vor Jahren einmal übereignet hat.

Einen wirklich hohen Wert haben die meisten Sachen nicht.

Rüstungen der Nazis dürften recht rar sein! ;-)

Sollten da noch welche vorhanden sein, dann liegen die sicherlich im Schrank, auf welchem geschrieben steht: "Bitte erst nach dem 3. Weltkrieg öffnen!", denn dann wird wieder mit Axt und Steinschleudern gekämpft und man benötigt wieder Rüstungen aus dem Mittelalter!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Geschichte Schwerpunkt Deutsches Reich / Nationalsozialismus

Natürlich gibts perfekt erhaltene Militaria. Nicht jeder fiel irgendwo im Dreck und verrottete. Viele kamen in Gefangenschaft und wurden entsprechend entwaffnet und viele alliierte Soldaten schnappten sich Souvenirs.

FuenfNachZwoelf
Beitragsersteller

Die sind jetzt bestimmt einige Tausende Euro Wert. Wenn nicht sogar im 6 Stelligen Betrag.

Rassler38  09.12.2022, 01:44
@FuenfNachZwoelf

Nein, davon gab es schließlich tausende. Es haben viele solcher Sachen den Krieg überlebt. So ein Helm ist vielleicht ein paar tausend Eure wert. Mehr aber nicht.

Ein römsicher Helm wäre eher 6 stellig.

Davon gibt es zig Tonnen.

Woher ich das weiß:Hobby