Gibt es Nachteile vom Umziehen nach Norwegen?

7 Antworten

kommt auf deinen wohnort an, denn in norwegen ist es nicht gerade shr warm, aber sonst sehe ich keine probleme da hin zu ziehen...

MisterGeo
Beitragsersteller

Ja aba ich kann Norwegen und den Menschen so gar nichts abgewinnen =)

Naja grundsätzlich mußt Du dich wie in jedem anderen Land erstmal einleben und die Ämtergeschichten sind auch nervig. Sprichst du denn Norwegisch? Das Bildungsniveau ist aber auch sehr hoch, insofern sprechen die meisten Norweger Englisch. Allgemein gibt es in Norwegen bessere wirtschaftliche Möglichkeiten, die Arbeitslosenrate liegt bei grade mal um und bei 3%. Kommt auch auf deinen Background an, wäre schön, wenn du mehr Infos angegeben hättest. Ansonsten hab ich hier was informatives gefunden: http://exafu.de/kommentare/482/auswandern-ins-ausland-wer-sich-mit-dem-gedanken-traegt-und-fragen-hat-

hat gute Links der Beitrag, sag bescheid obs hilfreich war.

grüße

Klar, längere Winter, komische Sprache, teurer Alk, mehr Wildniss, gefahr durch Elche, Wölfe und Bären. Mehr Krankheiten und Langeweile durch längeres Leben sind das schlimmste!

Das Land ist reich und wohlhabend, liegt aber am A.... der Welt, kalt ist es auch noch. Ich würde es mir überlegen!

Reiken  27.02.2011, 13:10

Kalt? Das ist immer wieder lustig zu lesen. Da gibts auch richtig tolle und warme Sommer. Besser als in Deutschland.

Die Sprache lernen. Ein Vorteil ist das unkomplizierte Schulsystem.