Gibt es Möglichkeiten, eine Wohnung schneller zu finden?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

24h suchen und alle Suchseiten neu aktualisiert.

Wenn eine Wohnung auch nur im entferntesten in Frage kommt, sofort den Vermieter kontaktieren.

Besser kann man es nicht machen.

d0ber
Beitragsersteller

welche suchseiten würdest du mir empfehlen ? (ich nutze: immoscout24, ebay-kleinanzeige, inberlinwohnen)

MonaLisa557  14.05.2023, 15:28
@d0ber

Überall wo es Wohnungsanzeigen gibt.

Zeitung, Facebookgruppen kannst du auch mit dazu nehmen.

Dann bei den Maklern in Berlin direkt auf ihrer Internetseite.

Sofort den Vermieter kontaktieren, ihm Honig ums Maul schmieren und wenn möglich nichts von dem Baby erzählen.

d0ber
Beitragsersteller

und warum nicht ?

Das budget erhöhen oder weniger wert auf die Lage legen, wenn du bereit bist mehr als die anderen zu zahlen oder davon zu ziehen wo keiner hin will dann steigen deine Chancen massiv, ansonsten bist du einer von hunderten Bewerbern.

d0ber
Beitragsersteller

aber spielt es eigentlich keine rolle ob ich mit kindern oder als ein paar einziehe?

Fidreliasis  14.05.2023, 15:32
@d0ber

Hängt vom Vermieter ab, vielleicht hast du Glück und er ist kinderlieb und bevorzugt Familien mit Kindern oder er mag keine Kinder und nimmt halt lieber die anderen, meist ist es völlig egal und du wirst auch nicht der einzige Bewerber sein der Kinder hat.