Wie findet man in Berlin eine 1.Zimmer Wohnung schnell?

6 Antworten

Wenn du einen wbs schein hast versuch es über dem wohnungsamt .

Ansonnsten Randgebiete Berlin schauen . Außerdem immer wieder

Ebay kleinanzeigen, wg Gesucht.de , facebook gruppen durchschauen

Aber 1 monat wird knapp da kann man dir nur viel Glück wünschen

In Berlin ist das ziemlich unrealistisch, versuch es mal in Berlin über lokale Portale wie z.B. regionale Zeitungen etc.

Natürlich findet man so eine Wohnung recht schnell, innerhalb eines Tages sogar.

Aber die Wahrscheinlichkeit diese auch zu bekommen, sinkt mit jedem weiteren Bewerber.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

In Marzahn, Hellersdorf, Hohenschönhausen & Co. sollte das drin sein.

GFNutzer12345  15.07.2021, 22:52

Weil der antwortende "West-Berliner" da nicht wohnen will und dementsprechend dort nicht sucht?:) Jeder Bewerber für "Marzahn, Hellersdorf, Hohenschönhausen & Co." ist einer weniger für "West-Berlin"? So "schafft man Konkurrenz aus dem Weg"?:)

sowas ist nicht mal in meiner "kleinstadt" mit 120.000 einwohnern realistisch...dann in berlin schon mal gar nicht, würd ich denken.