gibt es methanon?

4 Antworten

Hi, Ich weiß das es dies gibt aber nicht genau was es ist ich glaube es hat mit chemie zu tun.

Ja. 2-Butylbenzofuran-3-yl)-[4-(2-diethylaminoethoxy)- 3,5-diiod-phenyl]-methanon C25H29I2NO3 = Amiodaron

nach der systematik: methanon: ein keton CH2O soweit die theorie demzufolge wäre es Formaldehyd. da in der definition für ketone allerdings steht dass ketone mindestens 3 C´s haben müssen, komme ich zu dem schluss, das dieser systematische name zwar möglich aber nicht exestierend ist.

Ist zwar etwas spät haha, aber im Grunde ist das ja Methanal.