Gibt es menschenfressende Ameisen?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

JA:  Es gibt die sog. Treiberameisen (link s.u.), diese haben i.d.r. kein festes nest, sondern wandern und machen nahrungsbeutezüge. auf dem "speiseplan" stehen auch säugetiere (manchmal auch größere). Der Lebensraum ist hauptsächlich Afrika und Asien.

http://tierdoku.com/index.php?title=Treiberameisen

Gruß.

Solche wie im Film gibt es nicht. es gibt zwar die Treiberameisen die so gut wie alles fressen was ihnen in den Weg kommt aber das sind vor allem Insekten , Spinnen Skorpione usw auch schon mal kleine Echsen oder kleine Säugetiere wenn sie diese Überraschen können. sie können auch größere Tiere töten zb angebundene Pferde die armen Tiere) aber größere Tiere entkommen ihnen in der Regel leicht.  Auch wenn Menschen gebissen werden und es weh tut sie können fliehen. Treiberameisen gibt es ja nach Art auf vielen Kontinenten. Nord und Südamerika , Afrika Asien

Kann mich nicht an den Film erinnern, aber klar gibts Ameisen die auch auf Menschen los gehen. Ameisen sind die Müllsammler der Erde. Sie sind ein wichtiges Glied in der Natur. Tote Tiere und Pflanzen werden durch sie zersätzt und in kleine Stücke geschnitten. Abtransportiert und gefressen. Natürlich sind nicht alle Ameisen Fleischfresser. Aber gerade in Afrika, Asien und Amazonien gibt es Fleischfressende Arten. Auch welche die mit Gift ihre Opfer bespritzen und auch Menschen an gehen.

es gibt ja auch keine riesenspinnen wie bei arac attack