Gibt es Menschen oder Personengruppen, die behandelt werden, als ob sie rechtloses Freiwild wären?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

In Deutschland?

Obdachlose.

Gleich danach Leute die unter gesetzlicher Betreuung stehen.

Patienten in der Psychiatrie.

Bürgergeld und Grundsicherungs-Empfänger.

Und natürlich Menschen im Pflegeheim.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Erfahrung in der Parteipolitik und als Reporter

Vor ein paar Jahrzehnten war es in der USA noch erlaubt, dass die Polizei das Haus von einer Person stürmen, von der sie denken, dass sie schwul ist, um die Person dort zu erschießen! In einigen Ländern des Orients, Afrikas und Asiens ist das immer noch der Fall.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bin selbst gender-queer