gibt es Menschen in der Schweiz, die es wirklich nötig haben, in einem öffentlichen Müll nach Essen zu suchen?

2 Antworten

Ja die die gibt es. Die gibt es aber auch in anderen Ländern.

Es gibt Menschen die das tun, allerdings müssten sie eigentlich nicht. Sie könnten Heilsarmee und so aufsuchen, dort würde man ihnen bestimmt zu essen geben. Viele Menschen lehnen Hilfe im Allgemeinen oder Hilfe von Menschen aus anderen Religionen ab, oder schämen sich dafür, dass es ihnen so schlecht geht. Am meisten landen Menschen auf der Strasse, die durch Drogen oder Alkoholabhängigkeit hoch verschuldet sind. Auch wenn die Schweiz bessere Wirtschafts- und Sozialhilfesysteme hat, gibt es das auch in der Schweiz.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab schon vieles erlebt