Gibt es Menschen, die trotz Disziplin so leicht zunehmen,dass Ärzt*innen ihnen empfehlen,das Essen vorerst komplett einzustellen?

3 Antworten

Halte ich für unwahrscheinlich. Ein kompletter Verzicht auf Nahrung wird in der Regel allein schon deshalb nicht empfohlen, da du mit der Nahrung nicht nur Energie in Form von Makronährstoffen zu dir nimmst, sondern auch Vitamine und andere Mikronährstoffe, die der Körper braucht, um richtig zu funktionieren.

Kein Arzt empfiehlt einem Patienten das Essen komplett einzustellen, weil das zu großen gesundheitlichen Problemen führen wird.

Wenn ein Patient stark zugenommen hat, dann empfiehlt der Arzt dem Patienten abzunehmen und empfiehlt vielleicht sich Hilfe bei einer Ernährungsberatung zu suchen.

Nein. Denn gar nichts essen ist NIE gut, auf Dauer. Kein Arzt empfiehlt sowas daher.