Gibt es Menschen, die nicht lieben können und warum?

15 Antworten

Ja gibt es. Sie können nicht lieben , weil sie vielleicht nur schlechte Erfahrungen gesammelt haben , wenn sie jemanden geliebt haben. Oder vielleicht haben sie immer die Menschen die sie geliebt haben verloren ..

Lg , Azra ♥

es gibt einmal die variante, das sie so sehr verletzt werden, das sie aus verloren gegangenem vertrauen sich nicht mehr verlieben können, aber es gibt auch die variante, das ein mensch so sehr sich selbst liebt, das er ebenfalls keinen anderen menschen lieben kann. vielleicht kennst du die eine sage, wo ein mensch sich selbst so sehr liebte, das er daran starb?

Norox88285  29.10.2022, 04:10

Ich kann mich selber nicht lieben ich kann ein niemand lieben das ist seid 1 monat so ich kann nicht mal meine mutter lieben das kann ich alles nicht mehr..

Ja, gibt es. Ein Freund von mir zum Beispiel, man kann nicht generell sagen warum das so ist aber bei ihm liegt es daran dass er von der Person die er seit Jahren liebt nur ausgenutzt worden ist und sich daraufhin geschworen hat nie eine andere zu lieben bzw an sich ran zu lassen, dies zieht er seit mittlerweile 4 Jahren durch und siehe da, er liebt keinen einzigen Menschen mehr, er verachtet die Liebe, was ich persönlich sehr schade finde.

Einige Kommentare verstehe ich nicht. Als ob man automatisch keine Liebe geben kann wenn man keine gehabt hat als Kind.
Das stimmt so nicht, das weiss ich aus eigener Erfahrung. Ich habe selbst keine bekommen und ich gebe heute so viel es geht, genau aus dem Grund weil ich weiss wie schrecklich es ist keine zu bekommen.

Ja, diese Menschen gibt es. Entweder sind Sie schon mit recht wenig emotionalen Gefühlen auf die Welt gekommen oder Sie wurden durch das Leben so gemacht (z.B. keine Liebe als Baby empfangen).