Gibt es Menschen, die jemals gute Erfahrungen mit Hermes-Versand gemacht haben?
Am Donnerstag erhielt ich die E-Mail, dass am Freitag meine Sendung ankommen soll. Gespannt wartete ich am Freitag (extra frei genommen) und verfolgte den Sendungsstatus (letzte Info "Die Sendung wurde in ... sortiert und weiterversandt." Ich dachte super! ... ist nicht weit von hier entfernt, müsste also in den nächsten Stunden eintreffen. Am Abend steht dann plötzlich da: "Die Lieferung deiner Sendung verzögert sich, bald geht’s weiter!" Neuer Zustelltag (voraussichtlich): "Samstag".
Am Samstag, ändert sich nichts am Status.
Heute morgen immer noch nicht.
Was heißt bei Hermes "bald"?
Ich rufe die Hermes-Hotline an, die ganz unten im Impressum versteckt ist. Die Dame verstehe ich aufgrund ihres gebrochenen Deutsches mit Mühe und Not. Einen Satz beherrscht sie aber sattelfest - sie spricht wie vom Band. "Ich entschuldige mich im Namen von Hermes, dass es bei Ihrer Sendung zu Verspätungen kommt". Mehr kann sie nicht sagen. Wenn nach drei Tagen immer noch nichts da ist, soll ich mich, noch mal an Hermes wenden.
Wie bitte? Ist das ein Witz?
Hat auf dieser wunderschönen Erde jemals ein Wesen gute Erfahrungen mit Hermes gemacht? Ich habe sieben Pakete mit Hermes in den letzten 3, 4 Jahren erhalten und es gab immer nur Probleme - teilweise irrwitzig, dass ich ein Buch schreiben könnte.
Leider bieten manche Versandhändler keine Alternativen an - oder es ist nicht ersichtlich, mit welchem Dienstleister verschickt wurde. Als dann eine E-Mail von Hermes bekam, dachte ich schon... ach du meine Güte, das kann nur schief gehen. Und es kam so.
Ich bin schwer enttäuscht und mir tun die Menschen leid, die für diesen Ausbeuter und grottenschlechten Dienstleister wie Sklaven arbeiten müssen. Eine Schande.
Wie sind eure Erfahrungen mit Hermes?
23 Stimmen
6 Antworten
Hermes ist sehr schleht. Lieferzeit wird fast NIE eingehalten.
Kann ich dir nur zustimmen hab mir ein 3 d drucker bestellt ich war natürlich ungeduldig und anstatt zu sagen das der am nächsten tag mit fhl versendet werden soll dachte ich komm ein letztes mal hermes dafür geht der am selber tag raus naja vor 3 tagen bezahlt Lieferzeit vom 21,12 BIS 28,12 unglaublich filsment hab ich separat bestellt gleiche Person 1 tag später hab das gestern gegen 14 bezahlt es ist heute in Zustellung?????? Es ust zwar relativ kurz vor Weihnachten aber über eine Woche Lieferzeit bei hermes und bei dhl nur 1 tag ?
Ich bin vor kurzem umgezogen und daher musste einiges bestellt werden. Leider war und ist Hermes meistens für die Zustellung zuständig. Service unterirdisch. Von der Küche bis zur Lieferung und Anbringung eines TVs ging nie was glatt. Heute bekomme ich einen Kleiderschrank. Mitarbeiter von Hermes ruft an und sagt das sie in 30 Minuten da sind. Mittlerweile warte ich seitdem 2 Stunden.
Die Kleinsendungen werden durch Hermes von einem wirklich sehr unfreundlichen Mitarbeiter ab 22 Uhr geliefert.
Ich hoffe das ich bald alles geschafft habe und dann nie wieder Hermes!
Dieser Paketzusteller ist wirklich das Letzte.Dreimal wurde das Paket angekündigt und gekommen ist nichts. Im Chatboot um sich die verlorengegange Sendung zu bemühen ist wie Perlen vor die Säue werfen. Es werden nur Phrasen gedroschen oder der Computer versteht nicht was man meint! Es grenzt schon an Dedektivarbeit um raus zu kriegen wie man an eine Menschliche Hotline kommt. Auf E-Mail Anfragen wurde nicht reagiert!
Schlechter als Grottenschlecht!
Ich habe es inzwischen aufgegeben, mich über Hermes aufzuregen.
Seitdem ich eine Paketumleitung an einen nahe gelegenen Hermes-Paketshop beauftragt habe, klappt die Zustellung von Paketen dort zumindest halbwegs.
Vorher musste ich folgende negative Erfahrungen machen:
- Mehrere Kartons einer Weinlieferung (als solche erkennbar) wurden auf der frei zugänglichen und von der Straße aus einsehbaren Vortreppe abgestellt. Wäre ich nicht gerade in dem Moment nach Hause gekommen, wären die Kisten 10 Minuten später vielleicht schon weg gewesen.
- Erwartete Lieferung, ich war die ganze Zeit zu Hause. Nachmittags dann die E-Mail, dass niemand angetroffen wurde. Eine Benachrichtigungskarte lag nicht im Briefkasten. Da ist der "Götterbote" an dem Tag die Adresse offenbar gar nicht angefahren.
- Paket für meine Nachbarin, das bei mir abgegeben wurde. Allerdings wurde die Benachrichtigungskarte hierzu nicht in den Briefkasten meiner Nachbarin, sondern in meinen eingeworfen. Sehr sinnvoll!
- Eine Verständigung mit den Paketzustellern ist kaum möglich. Diese sprechen meist nur sehr schlecht Deutsch und stehen zudem unter erheblichem Zeitdruck.
Das Problem liegt in der Organisationsstruktur und Preispolitik von Hermes begründet. Die Paketboten sind diejenigen, die es vor Ort ausbaden müssen. Aber solange in Deutschland nach wie vor "Geiz geil" ist, wird man das wohl nicht lösen können.
Ich habe seit Jahren in bestimmt über 100 Lieferungen nur gute Erfahrung mit Hermes gemacht und das an verschiedenen Orten in verschiedenen Bundesländern (durch Umzüge).
Mein aktueller Stammfahrer ist super freundlich und trägt das Paket auch ums Haus auf die Terrasse wenn wir nicht da sind.
Du hast mit Deinem einen Einzelfall vermutlich einmal Pech gehabt und das kommt nun mal überall vor, vermutlich auch bei DHL, DPD, GLS oder UPS.
Hast du meinen Beitrag gelesen? Du sprichst von Einzelfall (sieben Pakete in 3-4 Jahren?! an drei unterschiedlichen Adressen)? Gegen die Fahrer habe ich nichts, die machen echt einen Sch*-Job. Höchsten Respekt davor. Mit DHL hatte ich einmal ein Problem, ansonsten bei weit über 50 Sendungen jedes Jahr, nie.
Keine Ahnung, was Du hier zu lesen meinst.
Ich habe neutral von meinen persönlichen Erfahrungen berichtet.
Einen schlechteren Paketdienst als Hermes gibt es wohl nicht! Mir bestellten Medikamente wurde im Sommer schon mal 1 Woche rumgefahren, weil wir nicht zu erreichen waren. Dies war aber eine Firmenadresse die sehr wohl in der angegebenen Zeit erreichbar war.Nun warte ich schon wieder 2Tage auf ein Paket, obwohl in der Sendungsverfolgung steht dass es ausgeliefert wird..
Ich kann nicht verstehen warum Firmen immer noch auf diesen Paketdienstleister zurückgreifen.
Das hört sich aber stark nach Monetärer Begünstigung an was du hier schreibst