Gibt es Menschen, die in Deinem Leben sichtbare Spuren hinterlassen haben?

Support

Liebe/r knusperfrau,

welchen Rat suchst Du mit Deiner Frage? Wenn Dich die Meinung der Community interessiert oder Du die Community-Mitglieder besser kennenlernen möchtest, ist das Forum unter http://www.gutefrage.net/forum der richtige Ort für Deine Frage.

Bitte schau doch noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy und beachte dies bei Deinen zukünftigen Fragen. Deine Beiträge werden sonst gelöscht.

Vielen Dank für Dein Verständnis!

Herzliche Grüße

Klara vom gutefrage.net-Support

73 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Knusperhexe -jeder Mensch, der mir je begegnet ist, hat in mir Spuren hinterlassen

Es gibt sogar in GF User, die ihre Spuren in mir hinterlassen haben. Kluge oder lustige oder beides. Sobald du über Jemanden nachdenkst -schon hat er eine Spur in dir hinterlassen.
Ich kann jede Erfahrung in meinem Leben positiv nutzen - jede! Ich kann diese Erfahrungen weitergeben, an Kinder und Kindeskinder ...Spuren dieser Art bleiben.

Ich habe meine Großeltern nie gekannt. Aber ich weiß, was mein Vater über sie erzählt hat .. ich sah ein Foto, vergilbt. Ich hörte die Sätze, die sie sprachen, weil mein Vater sie weitergetragen hat.
Und so wird es weitergehen. Die Spuren bleiben, solange sie jemand sieht und sich an den, der sie gemacht hat, erinnert. Erst wenn du vergessen bist, bist du tot.

casamaria  15.05.2010, 02:01

Madonna! Du bist ja wahrscheinlich echt ein Unikat del Mondo! Vero? risultato: DH!

knusperfrau
Fragesteller

Erst, wenn Du vergessen bist, bist Du tot. DH!!!

Schmankerl  15.05.2010, 09:20

da geht die sonne auf. mehr ist nicht zu sagen. chromoson kann frau/mann tatsächlich googlen...DH!

MojitoTom  15.05.2010, 20:13

DH für diese Antwort!

icke01  16.05.2010, 11:27
@MojitoTom

Dem ist nichts hinzuzufügen!
.
Sobald du über Jemanden nachdenkst -schon hat er eine Spur in dir hinterlassen.
.
DH

Elsswai  01.06.2010, 17:06
@icke01

:D naja... Man ist echt tot wenn keiner mehr von dir weiss... nich an dich denkt... Du kannst also entwieder nie tot sein oder immer tot sein... Die entscheidung liegt bei dir :D

chromoson  01.06.2010, 23:04
@Elsswai

Man diskutiert nicht in eine HA-Antwort nachträglich hinein.

Keizen  12.06.2010, 14:55
@chromoson

wieso diskutiert man nicht in eine HA-Antwort hinein ... nur weil sie die hilfreichste ist, in alle anderen darf man reindiskutieren ? ... da ist wohl jemand bei den 70DHs n bisschen zu selbstbewusst geworden, tut dir nicht gut!

deine antwort war ausserdem nicht viel anders als andere, also mal den ball flach halten, madame !

Entdeckung  14.06.2010, 10:27
@Keizen

@Keizen: Diese Antwort war viel anders alle (unsere) anderen.

Aber das muss man spüren, das muss man verstehen, man kann es nicht messen aufgrund von Orthographie oder Wortanzahl.

lg

e

Leinchen  10.06.2010, 17:11

Voll klasse Antwort, und das um diese Uhrzeit :D

Schuldi  10.06.2010, 23:14
@Leinchen

10 nach 11 in Deutschland das passt,aber es ist wirklich hohes Level ,auch ma sehr schön!Aber warum schreibt chromoson Knusperhexe es war doch Knusperfrau ,Seelenvewandschaft oder Frau gleich Hexe?

knusperfrau
Fragesteller
@Schuldi

@Schuldi: lol, Chromoson meinte das mit der Knusperhexe liebevoll, wir kennen uns schon etwas länger, ggg.

GALLARIAOY  11.06.2010, 08:20

Was ist für dich positiv? Positiv bedingt auch das nicht positive. Wer das NICHTPOSITIVE nicht durchlebte, kann garnicht wissen, was wahrlich POSITIV ist. GALLARIAOY

GALLARIAOY  13.06.2010, 09:19
@Smokii

Es stellt sich die Frage, ob die Spuren, die menschliche Begegnungen hinterließen, wahrlich dazu führten, dass man lernte ein noch glücklicheres, erfüllteres, irdisches Leben, zu führen. GALLARIAOY

FR3333RF  13.06.2010, 11:05

ich will auch mit diskutiren :D

chromoson  13.06.2010, 16:12
@FR3333RF

Für mich ist es zu Ende - Es soll keine Diskussion mehr entstehen, finde ich. Die Frage wurde bereits mit einem blauen Balken versehen - also ist für mich Ende.
Ihr könnt ja im Forum fragen

Meine erste Freundin hinterlies tiefe Spuren in meinem - doch schon recht bewegten - jungen Leben. Damals war ich 13, sie war 17...und ich habe sie ungemein bewudnert. Ich weiß nicht, ob man so recht von Liebe sprechen konnte, doch war sie stets so souverän und erhaben...zumidnestens kam es mir so vor. Durch sie lernte ich vielerlei - so genau kann ich es gar nicht in Worte fassen.
Mein Wertigkeitsdenken über mich und die Menscheit änderte sich stark. Ich denke sie ist der Grund, das ich heute noch lebe. Doch haben wir uns aus den Augen verloren - für immer. Ihr schien das Ganze ohnehin nicht so wichtig wie mir. Sie betrog mich schon damals mehrmals, das ich ihr zu "kindisch" war. Welch Erkenntnis! Obwohl ich ihr das etwas nach trage, behalte ich sie immer in gesonderter Stellung in meiner Erinnerung.

Meinen Bruder,weil er mir gezeigt hat,dass man jede Sekunde seines Lebens genießen soll und ich habe mir fest vorgenommen dies zu tuen,weil er sein Leben in Einsatz in Afghanistan gelassen hat....

knusperfrau
Fragesteller

Dein Bruder war ein kluger Mensch. Traurig, dass er sterben musste. Alles Liebe für Dich!

Ich glaube, fast jeder Mensch dem ich begegnet bin, ob im realen Leben wie auch hier, hat auch Spuren in mir hinterlassen. Sie sind nicht immer sichtbar, aber wirken sich doch auf mein Leben aus.

So wie es viele positive Begegnungen gegeben hat, gab es auch viele negative Erfahrungen. Aber erst die Gesamtheit dieser Begegnungen macht aus uns, das was wir sind.

Ich kann nur hoffen, dass auch ich irgend wo Spuren hinterlasse, damit mein Leben nicht nutzlos ist...

chromoson  15.05.2010, 14:14

Hast du mit Sicherheit! Es geht nicht ohne. Die Frage ist eher, ob sie schnell verwehen oder bleiben.
Ein Däumchen für die Antwort ;-)

Lupus1960  15.05.2010, 14:34
@chromoson

Ob etwas bleibt oder nicht, das wird die Zeit zeigen.

Danke für das Däumchen :-)

chromoson  15.05.2010, 17:29
@Lupus1960

Das Däumchen bleibt dir - das kann man immer und ewig googeln. Na? Das ist doch schon eine Spur!

knusperfrau
Fragesteller

@Lupus: Deine Antworten berühren die Menschen und hinterlassen somit Spuren in unseren Herzen :-)

ICh denke jeder kann eine spur bei dir hinterlassen was aber nicht keisst das es jeder tut. Menschen die man noch nicht mal kennt können einem manchmal für eine längere Zeit durch den Kopf gehen als dein Nachbar. Es könne auch kleine dinge sein ebenso wie große dinge die dein handeln andern und dich zu einem besseren menschen machen obwohl dies immer im Auge des Betrachters lieget.