Gibt es Menschen, die einfach nicht fürs Arbeiten gemacht sind?

11 Antworten

Am Job und an deiner Faulheit glaube ich nicht das es daran liegt. Mir ging es letzte Woche genauso, bin einfach 2 Tage zu Hause geblieben weil ich einfach 0 Antrieb hatte. Vor kurzem bin ich einem Kollegen im Fitnessstudio aushelfen gewesen und merkte, wow O_O, was hat er bitte für einen Kampfgeist im Vergleich zu mir.

Von daher ist das was in deiner Prägung deiner Persönlichkeit die das verursacht, nur frag mich nicht was.. ( denke ich mal )

Ich nehme an, dass du den richtigen Job einfach noch nicht gefunden hast. Nimm dir ein paar Tage frei, verbring sie in einer Berghütte, geh wandern, komm zurück und schau dir von A-Z alle Jobs und Ausbildungen an, die du nur machen könntest. wer weiß, vielleicht bist du der geborene Bauer oder vielleicht bist du für das Fliegen gemacht! Gibt es denn keine Berufsgruppe, die du schon immer bewundert hast? Wachse über den Tellerrand, trau dich mal!

LG Gerti

Ich würde mal zum arzt geben. Es gibt Hormon imbalanzen die Lustlosigkeiten zur folge haben und auch psychologisch kann das was hinter stecken.

Ein Gesunder Mensch benötigt beschäftigung. Das muss nicht arbeit sein das kann auch Reisen usw sein. Wenn jemand keine Lust auf beschäftigung hat kann das normal sein wenn es kurzfristig ist (sonntags auf dem sofa vegetieren) wenn man aber über wochen Probleme hat aufzustehen oder irgend was zu tun ist da ggf etwas im argen.

Carlystern  29.11.2015, 16:06

wenn man gaul ist hat man auch unter Woche keine Lust auf Arbeit. das jat mit der Gesundheit nichts zu tun.

dieLuka  29.11.2015, 16:24
@Carlystern

gaul?

Und hier wird ja nich nur von keine Lust zu arbeiten gesprochen sondern von "weil ich meinen Hintern einfach nicht hochkriege, weil ich nicht aus dem Bett komme" Wenn es so weit ist das man unter der woche nicht mehr aus dem Bett kommt ist da definitv mehr im argen als 'mir gefällt mein Job nicht' und das kann durchaus körperlich oder psychisch bedingt sein. Schlagworte währen Schilddrüsenprobleme, Boreout, Depression...

Ich glaube, du solltest ein Psychologietest machen (Wenn du es nicht schon getan hast). Dort werden deine stärken und schwächen anhand von Computer und Fragebogen getestet. Da du keine Körpliche Arbeit magst, dann mach etwas wofür du nur dein Kopf brauchst (zum Beispiel Programmierer, Werbedesigner oder Büroangestellter). Was nützt eine Arbeit, wo du kein Interesse hast und es dir keinen Spaß machts. Oder wenn du ein Hobby hast, dann mach daraus dein Beruf. Es gibt immer eine Möglichkeit. Besuche Veranstaltungen und Messen und mach dann kleine Schnupperstunden, wo alles erklärt wird. Vielleicht hast du dann interesse. Du musst deinen Horizont erweitert. Du bist nicht faul sondern unmotiviert. Alles gute :)

Carlystern  29.11.2015, 16:10

Solche psychologischen Tests bringen meistens recht wenig. Bei mir waren diese betufspsychologischer Test vom Arbeitsamt purer Reinfall.

Salima92  29.11.2015, 16:13
@Carlystern

Das war mehr ein Vorschlag :) Denn man muss herausfinden, wo die Stärken und schwächen liegen. Ich selbst hatte es auch machen müssen und haben mich als geistig sonstwas abgestempelt. Daher nimm ich den Vorschlag zurück.

herakles3000  29.11.2015, 16:27
@Salima92

Solche Test könne manchmal auch nützlich sein um zb bestimmte berufe auszuschließen aber alleine reicht dieser test kaum aus.Besonders nicht seit dem er so gekürzt worden ist.

Alles ein frage der Einstellung.

Versuch es dich mal mit einem Psychologen. Oder eine andere Person mit der du über alles sprechen kannst. Vielleicht findet ihr dein Problem, oder ein Ziel das die motivieren kann.