Gibt es Menschen die einfach nicht für Liebe & Beziehungen geschaffen sind?

Support

Liebe/r Honoluly,

gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform und kein Chat- oder Diskussionsforum. Ich möchte Dich bitten, dies bei Deinen nächsten Fragen und/oder Antworten zu beachten. Bitte schau diesbezüglich auch noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy.

Wenn Dich die Meinung der Community interessiert, kannst Du Deine Frage gerne im Forum unter http://www.gutefrage.net/forum stellen.

Vielen Dank für Dein Verständnis!

Herzliche Grüße,

Klara vom gutefrage.net-Support

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, es gibt Menschen, die selbst nie Liebe erfahren haben. Von evtl. Freundschaften entäuscht wurden, sich nicht mitteilen können, aber im Stillen weinen. Es müssen keine Egoisten sein. Beziehungsunfähig sind eigendlich nur kranke Menschen.

Tatuline  13.01.2011, 11:24

eine freundin vonn mir ist auch beziehungsunfähig, sie ist aber nicht krank... sie hat aber den drang immer im mittelpunkt zu stehen, deshalb hat sie mit ihrem freund schluss gemacht...

sie meinte das wenn sie mal alleine zu ihren freunden gegangen ist, das sie nicht die wichtigste person were, weil sie nach ihrem freund gefragt wurde...

naja das war bei all ihren beziehungen so...

Von Natur aus ist der Mensch sowieso nicht mit Monogamie und die ewige Liebe geschaffen. Die ach so romantische ewige Liebe ist fast immer nur ein kitischiger Wunschgedanke. Früher wurde auch bei uns nur selten als Liebe geheiratet und Frauen hatten hier lange keine Rechte. In weiten Teilen der Welt wird auch heute nicht aus Liebe geheiratet. Zb sagte Sissi zur Ehe: " Die Ehe ist einer widersinnige Einrichtung. Als 15 jähriges Mädchen wird man verkauft und tut einern Schwur den man nicht versteht und dann 30 Jahre oder länger bereut und nicht mehr lösen kann." Bei Sissi war ein nicht romantisch wie in den Filmen sie ist mit 15 wirklich regelrecht verkauft worden. Es gibt heute bei uns auch Menschen die wirklich eine lange Beziehung aus Liebe führen aber die Regel ist es eher nicht. Der Mensch ist nicht monogam veranlagt und das war er auch nie.

Die Erfindung der Monogamie - WELT

Ich denke nicht. Es mag vielleicht überzeugte Eremiten geben, aber ich könnte mir vorstellen, daß die nur mal an die falschen Leute geraten sind und deshalb so geworden sind. Meines Erachtens wären solche Leute grundsätzlich aber auch für Liebe & Beziehungen geschaffen gewesen.

hmh ich glaube es liegt so in dem alter. ich selber 15 hatte in diesem jahr 3 freundinnen...eig. wollte ich immer nur diese eine lange bezeihung die jahre hällt aber naja 2 von den 3 bezeihungen hab ich nach 3 wochen beendet weil es einfach zu viel wurde, und man sich nur 1 mal in der woche gesehen hat. für liebe ist jeder mensch geschaffen

ja,ich bin jemand davon.Halte es nie länger als 1 jahr mit jemanden aus.Bei meinen letzten freund war das anders mit ihm dachte ich ich werde glücklich aber wir waren beide eher einzelgänger und so gleich das wir uns doch getrennt haben :(