Gibt es menschen die dazu "verdamt" sind ein leben lang allein zu bleiben?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Du gelernt hast allein zu leben,Dich selber zu lieben.dann wirst Du auch anschluß finden.Erfülle erst einmal die Voraussetzungen dann klappt es auch.

Der Mensch "verdammt" sich selbst dazu, ob er allein bleibt oder nicht. Das liegt an der persönlichen Lebenseinstellung.

-- Ja, das wird es geben, aber es gibt viele Ursachen, Verbitterung, Scheu vor Menschen und Umwelt, Kontaktarmut/Kontaktstörungen zu Menschen,  depressive Haltung und Minderwertigkeitsgefühle, sowie mangelndes Selbstbewussein aber auch durch zu hohen Anspruch und Toleranzschwierigkeiten.

-- Keiner möchte ein Leben lang allein bleiben, hat seine Sehnsüchte und Wünsche, aber es ist wirklich so, erst muss man sich selber LIEBEN, um Liebe weiterzugeben und  Liebe zu empfangen zu können,

-- Das Gefühl, es gibt niemanden auf dieser Welt für einen Menschen, muss furchtbar sein!!!!  Aber Menschen die dazu "verdammt" sind ein Leben lang allein zu bleiben gibt es, wenn auch nur vereinzelnd,... manche treffen mit 16 ihre große Liebe und werden damit bis an ihr Lebensende glücklich, bei anderen dauert es etwas länger...oder es passiert gar nichts

-- Aber dennoch gibt es Single, die sehr froh sind  und damit gut leben können, sich auch nicht verdammt fühlen, die ihre eigene Lebensstrategie besitzen.

-- Es gibt immer 2 Seiten eine Medaille , diese "Verdammten" müssen etwas tun, den Angriff nach vorne starten und raus unter Menschen , Leben umkrempeln.......... Meine Mama hat immer gesagt, "Für jeden Topf, gibt es einen Deckel". Und ich glaube, es ist etwas wahres daran. Die Frauen sind die Deckel und die Männer die Töpfe. Also muss der Topf seinen Deckel finden oder umgekehrt.

-- Aber ich wollte dich SeBy15 noch fragen, beziehst du die Frage auf die Partnerschaft speziell oder auch auf Menschen ohne jeglicher  Partnerschaft, oder auch auf Menschen, die keine Familie haben und keinerle Freunde????

reundschaften?????

Christa251248  14.05.2011, 19:03

@elenore, dein toller Kommentar, ist für mich mit Abstand der Beste! 100 x DH

SeBy15
Beitragsersteller

heey danke für diene recht ausführliche antwort :D

ja die frage ging mehr richtung liebe und beziehungen

Es ist eher so, dass die Menschen es provozieren, dass sie alleinbleiben. Manche verbauen sich aber auch gute Chancen, indem sie Probleme machen, wo keine sind oder sie sind einfach extrem schüchtern und introvertiert, sodass sie keinen kennenlernen (können). Ich denke, dass es das alles gibt...

verdammt nicht sondern sie werden belohnt für ein schönes ruhiges leben

SeBy15
Beitragsersteller

haha ;) dann genieße ich abso fort mein leben als ewiger singel ;)

SeBy15
Beitragsersteller

haha ;) dann genieße ich abso fort mein leben als ewiger singel ;)

SeBy15
Beitragsersteller

haha ;) dann genieße ich abso fort mein leben als ewiger singel ;)