Gibt es Menschen, die als halb Mann halb Frau geboren werden?

13 Antworten

Der Anteil der Geschlechtshormone Testosteron (Männer) und Östrogen (Frauen) ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich. Zwar produzieren logischerweise Männer mehr Testosteron als Frauen und umgekehrt Frauen mehr Östrogen als Männer, doch gibt es Fälle in denen die Ausschüttung dieser Sexualhormone gestört ist, sodass eine Frau, besonders maskulin wirkt (starke Gesichtsbehaarung, tiefe Stimme, Muskelausprägung), aber geschlechtlich immernoch eine Frau ist, oder eben andersherum beim Mann extrem feminine Merkmale auftreten (hohe Stimme, wenig Behaarung, zierlicher Körperbau).

Der andere Fall wäre der des Hermaphroditismus, also der Zweigeschlechtlichkeit, welcher auch beim Menschen auftreten kann, wobei dann sowohl männliche, als auch weibliche Geschlechtsteile vorhanden sind (wenn auch möglicherweise nicht in voll ausgeprägter Form).

Immer schön der Reihe nach:

Zuerst einmal gibt es keine Geschlechtsumwandlung.

Dann der nächste Punkt: Frauen haben immer einen weiblichen Körper und ein weibliches Geschlechtsteil - es sei denn, sie selbst erleben das anders. Ansonsten sind sie weiblich und haben demzufolge einen weiblichen Körper und ein weibliches Geschlechtsteil.

Und drittens passiert das immer bei der Geburt, denn jeder wird so geboren wie er ist. Danach kann man das Geschlecht nicht mehr verändern, nur noch anpassen, falls die Notwendigkeit dazu besteht. Das liegt immer im Ermessen der betreffenden Person selbst und kann nur von ihr entschieden werden.

Und die Frage, ob man halb Mann, halb Frau geboren werden kann: Indirekt ja. Die direkte Bezeichnung dafür wäre dann entweder Genderfluid oder Bigender. Das kann das genannte "halb Mann, halb Frau" miteinschließen.

Gibt es. Solche Menschen nennt man Zwitter. Diese Menschen haben das weibliche wie männliche Geschlechtsorgan.

Ja das sind sogenannte Hermaphroditen.

Yep!

Sowas nennt man "she-males"

Und es ist schon ein schauriges Gefühl sowas zu erleben.

crazyrat  06.09.2011, 15:33

Im deutschen sind es Transsexuelle.

Tabaluga1961  06.09.2011, 15:42
@crazyrat

nicht unbedingt. Haben die Transen nicht eindeutige Geschlechtsmerkmale und kleiden sich "nur" gegengeschlechtlich?? Hier geht es doch um nicht eindeutige Geschlechtsmerkmale und es wird von den Eltern bestimmt welches Geschlecht genommen werden soll. - Anstatt zu warten, bis das Kind das selbst entscheiden kann-.